Wie man Feedleser verliert

Irgendetwas stimmt scheinbar bei Feedburner nicht. So ist die Summe der Feedleser über Nacht von über 3400 auf null gesunken. Noch jemand Probleme da draussen mit der Statistik?

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

28 Kommentare

  1. Als ich eben einen Beitrag aus deinem Feed heraus aufrufen wollte, also über Feedburner, kam ne Fehlermeldung. Ging mehrmals nicht, nun klappt es aber wieder.

  2. Liegt scheinbar an meinem Hoster. Ich hatte die angeschrieben, dass es mich nervt, dass die Seite extrem träge ist – und so oft die SQL-DB nicht erreichbar ist. Habe eben Antwort bekommen:

    der Server auf dem Ihr Account liegt hatte in letzter Zeit gehäuft Überlastungen. Wir sind bereits auf der Suche nach dem Verursacher der hohen Serverlast und werden diesen benachrichtigen um dieses Problem abzustellen.

    Falls dringend Handlungsbedarf besteht können wir Ihnen unter Angabe Ihrer Kundennummer UND den letzten 3 Stellen des Paßwortes der MembersArea (als Identifizierungsnachweis!) einen Serverumzug auf einen anderen Server anbieten.

    Alle Daten (FTP, MySQL, KAS-Einstellungen etc.) bleiben dabei erhalten. Der Serverumzug findet Nachts zwischen 1-7 Uhr statt und Ihre Webseite(n) sind ca. 4 Stunden nicht erreichbar.

    Sowas natzt mich immer richtig. Ich hoffe, die bekommen das mal auf die Kette, die SQL-Fehler habe ich seit Wochen. Mannomann……

  3. Wahrscheinlich bist du der Typ, der die hohe Last verursacht 😀

  4. Womit? Die ganzen Downloads liegen bei Hosteurope auf deren dicken Mirror. Hier ist echt nur das Blog nebst den Fotos. Traffic für den Monat Juli, Stand heute Morgen: 107 Gigabyte (wie gesagt, ohne Downloads).

    Das ist fett, aber ich habe keine Trafficbegrenzung.

  5. also ich hab hier mal n witzigen screenshot^^

    bild

  6. meine feeds sind auch alle auf null! und bist du nicht auch bei allinkl?

  7. abrufen klappte wunderbar

  8. lennart, dein witziges Bild versteh ich net :o)

    Aber bei mir aktuallisiert er dafür die „Feedleiste“ im FF net 🙁

  9. Ich versteh den schon – der Counter geht wieder 😉

  10. naja also im blog steht es gibt keine feedleser und ich habe grad die feeds für den blog akutuallisiert, was auch geklappt hat(siehe screenshot)…- 😉

  11. oh ah ich habs grad auch gesehen geht schon wieder sorry aber n paar sekunden bevor ich den screenshot gemacht hab war der feed in der liste geöffnet und aktuell und der counter stand noch bei null… sorry, dann ist der echt nicht so lustig 😀

  12. Geht nicht nur Dir so, auch meine Subscriberanzahl ist auf einmal bei Null, ist wohl ein Feedburner-Problem.

  13. Probleme keine, nur das es heute sehr lange gedauert hat mit der Aktualisierung der Zahl.

  14. ja sieht bei mir genauso aus:
    http://img.skitch.com/20080731-kcxjfn5rmxc6iw6w3fwp59t4s5.jpg
    aber keine Panik, das wird schon wieder

  15. Geht ja auch mittlerweile wieder – wäre ja nicht schlimm, wenn die Grafik nicht angezeigt würde – aber bei mir habe ich ja ne rote Zahl – und die gut sichtbar bei 0 deprimiert mich so *lach*

  16. merowinger says:

    jetzt kannste wenigstens behaupten, du hättest innerhalb weniger Stunden gute 3000 Leser „rekrutiert“ 😉

  17. @Cashy …

    Deine Seite war heute um 13:10 nicht errichtbar … Databank error o.ä. ka mehr 😉

  18. @flo: hättest du die Kommentare über deinem gelesen, dann wüsstest du den Grund 😉

  19. Die „0“-Geschichte ist nix Beunruhigends – von den 10 Blogs, die ich über Feedburner laufen lasse, zeigen im Feedburner-Dashboard immer mal wieder 2 – 3 eine Null für 1 Tag an, während die Auslieferung der Feeds nahtlos weiter läuft und auch die interne Zählung, so dass da kein Einbruch zu verzeichnen ist.

  20. Statistiken sind Lügen!!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.