WhatsApp Web nun auch mit Textformatierung

whatsapp artikel logoKurz notiert: In den mobilen Apps von WhatsApp schon lange verfügbar, gibt es die einfachen Textformatierungen nun auch in der Web-Version. *fett*, _kursiv_ und ~durchgestrichen~ sind unter Verwendung der zu sehenden Formatierungszeichen möglich. So könnt Ihr besonders wichtigen Text oder was auch immer etwas hervorheben, ohne auf Grafiken oder ähnliches zurückgreifen zu müssen. In der Desktop-App von WhatsApp werden die Formatierungen indes weiterhin nicht unterstützt. Aber das kommt sicher auch noch irgendwann. Und wenn nicht, eine Funktion, die Ihr vermisst?

watextformat_web

(Danke @Soeren!)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

8 Kommentare

  1. Na ganz toll… ._. dann wars das wohl mit dem lustigen verschicken von Emotes/Smilie mit Sternchen vorne und hinten, hat mich schon bei Skype und WhatsApp tierisch gestört und das man es nicht deaktiveren kann…

  2. Meiner Erfahrung sind die wenigsten so technisch affin, dass sie die „Sonderzeichen“ checken. Ich würde wetten, dass 90% der leute, die das hier gelesen haben es ungefähr so probieren..

    dieser text soll fett sein*fett*

    😉

  3. funktioniert bei mir … nicht

  4. Ich kenne es auch noch so, dass man mit *runzelt mit der Stirn* Handlungen abtrennt. Doofes Feature, einfach nur doof :/

  5. Sebastian says:

    Es findet sich immer ein Weg. Ich finde es positiv Text formatieren zu können, schreibe ich eben ‚*freu*‘ o.ä.

  6. Ich als Nicht-WhatsApp-Nutzer sehe immer nur wie flink geantwortet wird. Es muss also anscheinend schnell gehen. Da kann man sich doch nicht wirklich mit Sonderzeichen aufhalten, oder?

  7. Eigentlich gut, aber das sollte escape-bar sein. Also \*bla\* für die Ausgabe von *bla*.
    Da könnte WhatsApp auch von alleine drauf kommen.

    Abgesehen davon, funktioniert bei WhatsApp Web die Vorschau der Formatierung nicht (so wie in der App).
    Und: bei den Chats zeigt WhatsApp Web auf der linken Seite die letzte Nachricht an, dort funktionieren Formatierungen auch nicht.

    Rapid Development. Bloß nicht testen und was Fertiges ausliefern.

  8. zumal die Tilde zumindest auf meiner Handytastatur erst im 3. Menü erreichbar ist 😀
    Fett find ich aber als Hervorhebung aber schonmal ganz praktisch

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.