WhatsApp: Voice Calls für iOS kommen in ein paar Wochen

whatsapp-logo

WhatsApp-Mitgründer Brian Acton zeigt sich auf der Facebook F8-Konferenz gesprächig und erklärte bei einer Session mit Mike Krieger von Instagram und David Marcus vom Facebook Messenger, dass man ein Jahr am Voice Call Feature gearbeitet habe, bevor man es für Android veröffentlichte. Weiter sagt er, dass die Funktion für iOS in ein paar Wochen kommen würde. Auf Nachfrage von Venture Beat relativierte er jedoch die Aussage wieder, sprach von „mehreren Wochen“ anstatt von „ein paar Wochen“. Immerhin werden Wochen und nicht Monate oder gar Jahre für die Dauer herangezogen. Es wird also nicht mehr allzu lange dauern, bis über den beliebten Messenger auch unter iOS Voice Calls getätigt werden können. Dann ergibt der Telefonhörer im WhatsApp-Icon auch wieder Sinn.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

21 Kommentare

  1. Betreffend Freischalten der Funktion von Android gibt’s hier einen ganz guten Artikel: http://www.androidpolice.com/2015/03/25/whatsapp-calling-goes-live-everyone-provided-recent-app-version-get-invited-receiving-call/

    Derzeit scheint es zu funktionieren, Voraussetzung ist offenbar die neueste WA-Version (direkt von der http://whatsapp.com/android)

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.