WhatsApp: Status-Updates über den Web-Client und Companion-Geräte für Beta-Nutzer

WhatsApp erlaubt bereits seit Jahren das Teilen von Fotos, Videos sowie Text über den Status. Während das Anschauen von sämtlichen Geräten (Haupt-, Companion-Geräte und mit WhatsApp Web) möglich ist, erlaubt WhatsApp das Posten eines Status-Updates nur über den Haupt-Client.

Das soll sich nach Angaben von WABetaInfo ändern. So verteilt WhatsApp derzeit die Möglichkeit für Nutzer, ein Status-Update auch via WhatsApp Web zu veröffentlichen. Ganz konkret können dies derzeit einige Beta-Tester mit dem Web-Client so handhaben. Wie üblich, ist da die Version nicht alleine ausschlaggebend, weil wohl zunächst schrittweise kleinere Nutzerkreise in den Genuss kommen – als kompatibel wird aber WhatsApp Web Beta 2.2353.59 gemeldet. In den kommenden Wochen wird man dies aber sicherlich auch auf weitere Nutzer ausweiten.

Auch für Beta-Nutzer mit Android-Gerät rollt mit Version 2.24.1.4 ein Update heran, welches das Teilen eines Status auf Companion-Geräten ermöglicht. So können Nutzer künftig auch mit einem weiteren Smartphone Status-Updates teilen.
Die Status-Updates waren bislang eine der wesentlichen Einschränkungen bei der Verwendung von WhatsApp auf mehreren Geräten bzw. verschiedenen Clients und Plattformen. Man scheint dies zunehmend in Sachen Feature-Vielfalt konsistenter zu gestalten.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Baujahr 1995. Technophiler Schwabe & Lehrer. Unterwegs vor allem im Bereich Smart Home und ständig auf der Suche nach neuen Gadgets & Technik-Trends aus Fernost. X; Threads; LinkedIn. Mail: felix@caschys.blog

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Ja ganz nett. Allerdings schaue ich kaum noch in den Status seitdem die Seite mit der „Kanäle“ Werbung zugemüllt wird.

  2. Diese Kanäle sind schlimm, ich hab seither den Status für mich geschlossen. Mit den Kanälen haben sie sich und uns keinen Gefallen getan – es sei denn die kriegen Geld für ihre Kanäle..

  3. Diese Möglichkeit begrüße ich. Zum Status ist es seit Einrichtung der Kanäle 1 klick mehr. Damit kann ich leben. Einen Kanal geöffnet habe ich noch nie, interessieren mich nicht.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.