WhatsApp: Status-Updates über den Web-Client und Companion-Geräte für Beta-Nutzer
WhatsApp erlaubt bereits seit Jahren das Teilen von Fotos, Videos sowie Text über den Status. Während das Anschauen von sämtlichen Geräten (Haupt-, Companion-Geräte und mit WhatsApp Web) möglich ist, erlaubt WhatsApp das Posten eines Status-Updates nur über den Haupt-Client.
Das soll sich nach Angaben von WABetaInfo ändern. So verteilt WhatsApp derzeit die Möglichkeit für Nutzer, ein Status-Update auch via WhatsApp Web zu veröffentlichen. Ganz konkret können dies derzeit einige Beta-Tester mit dem Web-Client so handhaben. Wie üblich, ist da die Version nicht alleine ausschlaggebend, weil wohl zunächst schrittweise kleinere Nutzerkreise in den Genuss kommen – als kompatibel wird aber WhatsApp Web Beta 2.2353.59 gemeldet. In den kommenden Wochen wird man dies aber sicherlich auch auf weitere Nutzer ausweiten.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Ja ganz nett. Allerdings schaue ich kaum noch in den Status seitdem die Seite mit der „Kanäle“ Werbung zugemüllt wird.
Diese Kanäle sind schlimm, ich hab seither den Status für mich geschlossen. Mit den Kanälen haben sie sich und uns keinen Gefallen getan – es sei denn die kriegen Geld für ihre Kanäle..
Diese Möglichkeit begrüße ich. Zum Status ist es seit Einrichtung der Kanäle 1 klick mehr. Damit kann ich leben. Einen Kanal geöffnet habe ich noch nie, interessieren mich nicht.