WhatsApp: Status-Reaktionen starten für iOS und Android

WhatsApp verteilt für iOS mittlerweile die Version 22.21.75 und für Android ebenfalls ein Update. Das Changelog ist identisch: Es sind nun für euch Status-Reaktionen möglich. Dies ist jetzt für alle freigeschaltet, auch außerhalb der Beta.

Ihr könnt inzwischen also auf den Status eurer Kontakte Reactions posten – einen Smiley mit Herzen in den Augen, ein Gesicht mit Freudentränen, ein erstauntes Gesicht mit aufgerissenem Mund, ein weinendes Gesicht, gefaltete Hände, klatschende Hände, 100 Punkte und einen Party Popper. Ihr müsst nur beim Status-Update eines Kontakts nach oben wischen und schon sollten die acht Emojis zur Verfügung stehen.

Bei mir klappt das Ganze schon, wie der obige Screenshot zeigt. Als weitere Neuigkeit hebt WhatsApp noch generell die Chance hervor, einen Anruflink für einen WhatsApp-Anruf zu erstellen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Hoffentlich kommt dort auch noch eine freie Auswahl.
    Denn die 8 sind für mich zum größten teil unbrauchbar.
    Sieht mit Sicherheit jeder anders.

  2. Jo, gaaanz wichtig! Und wer braucht so einen Scheiß?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.