WhatsApp startet Beta-Test für Wear-OS-App

Solltet ihr Träger eine Smartwatch mit dem Betriebssystem Wear OS 3 sein und obendrein noch WhatsApp zum Chatten mit Freunden und Bekannten nutzen, dann dürftet ihr euch sicher über die Neuigkeit freuen, dass WhatsApp den Beta-Test für seine Wear-OS-App gestartet hat. Um die App nutzen zu können, müsst ihr euch zur WhatsApp-Beta anmelden. Geht dabei auf Nummer Sicher und überprüft, dass sowohl Uhr als auch Smartphone mindestens mit Version 2.23.10.10 unterwegs sind, ansonsten könnte es zu Login-Fehlern kommen. Beim Setup müsst ihr einen Pairing-Code auf der Uhr eingeben, der euch auf dem Smartphone angezeigt wird. Sollte die App nicht im Play Store auf der Uhr gezeigt werden, könnt ihr sie über das Smartphone nachinstallieren.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

8 Kommentare

  1. Ich hätte mir gewünscht, dass sie erst einmal die Apple Watch in den Griff bekommen:
    – Bilder sind verschwommen. Nicht sichtbar. Das es geht zeigt Twitter.
    – Sprachnachrichten kann man nicht hören.
    – Nachrichten kann man nicht starten.
    – automatische Antworten sind nur rund 10 vorgegeben – die man nicht verändern kann.

    • Ich wollt’s nicht sagen…so peinlich, dass ich versuche, überall wo es geht auf iMessage zurückzugreifen.

      Krücken wir WhatsChat sind halt leider Krücken.

    • Also auf WearOS gehen Bilder und Sprachnachrichten. Neue Chats kann man wohl echt nicht starten, oder ich finde es nicht. Aber man kann in allen existierenden Chats neue Nachrichten schreiben. Automatische Antworten sind 8 inklusive 5 Smileys, die man ebenfalls nicht verändern kann. Aber die Spracheingabe funktioniert ja sehr gut, so dass man auch schnell eigene Texte antworten kann…

  2. DerFrieDD says:

    Funktioniert überraschend gut, Sprachnachrichten, Fotos etc….für ne Beta top

  3. Christian Quapp says:

    Endlich, das ist mal ein wirklicher Fortschritt für Wear Os. Für eine Beta wirklich eine erstaunlich gute Funktion und Sprachnachrichten mal eben auf der Uhr abzuspielen und aufzunehmen ist eine echte Erleichterung.

  4. UND WAS IST MIT watchOS?!?!?!

  5. 2 Tage später ist klar, dass die Beta eine Beta ist die den Akku in Rekordzeit leer saugt… heute gab es schon wieder ein Update, mal sehen ob das mit dem Akku jetzt besser ist, sonst fliegt die App wieder von der Pixel Watch runter. Vorher bin ich locker über den Tag gekommen, seit WA jeden Tag „Huch? Warum ist denn die Uhr aus?“

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.