WhatsApp: offenbar kommt ein nativer Client für Windows und OS X
WhatsApp wird ebenso häufig genutzt wie der Messenger auch dafür kritisiert wird, dass man ihn nur auf dem Smartphone nutzen kann (mittlerweile auch über den Browser via WhatsApp Web). Programme, die WhatsApp Web das Aussehen einer App verleihen, werden von den Nutzern gut angenommen. Vielleicht auch ein Grund, warum WhatsApp offenbar an Clients für Windows und OS X arbeitet. In den WhatsApp-Übersetzungen ist von „Download for Mac“ und „Download for Windows“ die Rede. Das heißt natürlich noch gar nichts, allerdings wurden durch die Übersetzungen bereits zahlreiche Funktionen von WhatsApp vorab bekannt.
You can see these screenshots. #WhatsApp #Mac #Windows #NativeClient #iOS #Android #WP #Blackberry #Symbian #Nokia pic.twitter.com/AKja58zf5C
— WABetaInfo (@WABetaInfo) 29. April 2016
Natürlich speichert Whatsapp Kommunikation auf dem Server. So lange bis es erfolgreich ausgeliefert wurde. Bei Multi Device würde es eben eine Höchstgrenze geben, bis zu der die Nachrichten gespeichert werden. Das ist jetzt sicherlich auch so. Ich gehe stark davon aus, dass irgendwann Multi Device kommt. So langsam aber sicher, wird man auch noch die verbleibenden Vorteile anderer Messenger aus dem Weg räumen. Zeit hat man ja genug.
@Barney: Es gibt nix was WA irgendwie irgendwo besser könnte – die machen stattdessen nur das nach, was andere längst machen und dies auch noch schlecht….