WhatsApp mit kostenloser Verlängerung? Ihr seid gefragt

Achtung, den aktualisierten Beitrag aus 2016 gibt es hier!

Uns erreichten heute mehrere Mails von Nutzern, bei denen WhatsApp unter Android automatisch verlängert wurde. Die Infos dazu sind leider rar, vermutlich handelt es sich aber um eine kostenlose Verlängerung bis irgendwann im April 2015. Die Hintergründe der verschiedenen Nutzer sind unterschiedlich. Die einen haben WhatsApp früher schon einmal bezahlt, die anderen nicht, ein automatisch verlängerndes Abo hat keiner abgeschlossen. In der Meldung (siehe Screenshot) taucht auch der Hinweis auf, dass der Account aus Kulanz verlängert wurde und man die Bezahlung von WhatsApp in Betracht ziehen solle.

WA_Kulanz

Auch scheint nicht bei allen, die heute diese Verlängerung erhalten haben, die Not zur Verlängerung bestanden zu haben, wobei es zumindest bei einem gepasst hat. Auch sind nicht alle direkt bis 28.04.2015 verlängert, sondern es tauchen verschiedene Datumsangaben auf. Etwas offizielles von WhatsApp oder Facebook gibt es dazu bisher nicht. Vielleicht wird WhatsApp nach dem Kauf durch Facebook auch in absehbarer Zeit kostenlos? Hier kann man nur spekulieren.

WA_Kulanz_02

Deshalb meine Frage an Euch: Habt Ihr heute auch so eine ominöse Kulanz-Verlängerung bekommen? Wie sehen bei Euch die Nutzungsumstände aus? Stand eine Verlängerung an? Habt Ihr früher schon einmal für WhatsApp gezahlt?

Danke an Dirk und Flo für die Screenshots!

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

148 Kommentare

  1. @Dominik
    „Fragt euch doch mal bitte warum? Weil Facebook euch mag? Ja bestimmt!“

    Nein, weil genau die Leute super viel Stuff von sich preisgeben und entweder die Daten so nützlich sind, dass Facebook diese weiter an Unternehmen verkaufen kann dessen Zielgruppe die darstellen oder vielleicht werden die auch als Terroristen eingestuft und die NSA gab Facebook den Befehl diese weiter zu beobachten.
    Und 99 Cent sollen kein Grund werden den Wachstum eines Unternehmens oder Anschläge zu verhindern.

  2. Habe/Hatte WA jetzt ca 1 1/2 Jahre, noch nie dafuer bezahlt und auch noch nie ne Meldung gesehen. Wo steht denn, wie lange das „Abo“ gueltig ist? Aber da ich es eh kaum noch benutze und bald loesche ist es mir eh wumpe.

  3. Hab gestern um 1 Jahr verlängert und Ablaufdatum ist jetz 2016. D.h. 1 Jahr wohl auf Kulanz erhalten.

  4. Ich würde Whatsapp nicht mal benutzen, wenn man mir Geld für dieses Spielzeug bezahlen würde. Ich benutze nur noch bessere Messenger, die auf allen Plattformen und Geräten synchron laufen, also Telegram und Hangouts.

  5. Mein Abo wäre nächsten Dienstag ausgelaufen, wurde aber nicht verlängert.

    Mag aber auch daran liegen, dass ich meinen Account und WhatsApp vor 2 Wochen gelöscht habe, da inzwischen 95% aller Leute, mit denen ich bislang per WhatsApp in Kontakt stand, inzwischen auf Threema gewechselt sind.

  6. Wow…was für eine lebenswichtige Meldung! Wieder 79 Cent im Jahr gespart für alle „Geiz ist geil“-Anhänger, denen 79 Cent für 1 Jahr zu viel ist, aber am Wochenende beim Party machen pro Tag ein Vielfaches ausgeben.

    Muss da immer an diesen passenden Oatmeal-Comic denken:
    http://theoatmeal.com/blog/apps

  7. Keine Kulanzverlängerung – Whatsapp vor Facebook-Dings als 5-Jahre-Abo gemietet – Endjahr 2019

  8. Ich hatte es seit abo-ende im März deinstalliert. Auf den Artikel hier, hab ich es neu installiert und schwups wurde es bis 6.4.15 verlängert. Kostenlos.

  9. Ebenfalls verlängert um ein Jahr auf den 26. April 2015, aber hab keine Benachrichtigung oder ähnliches bekommen, nur gerade gesehen weil ich aufgrund des Beitrags nachgeschaut habe 🙂

  10. Der Vogel says:

    Hmmm 450M user und niemand hatte das? Ich sollte seit fast 2 Jahren zahlen und jeden Monat wird nach einem Offline-Tag die Lizenz verlängert…. Die ganzen Kulanz Meldungen sind doch quatsch..

  11. Irgendwann letztes Jahr bezahlt – gestern kam Nachricht „Verlängert bis 05.03.2015“

  12. Mein Test-Abo wäre in zwei Wochen ausgelaufen. Wurde ständig erinnert und vor zwei Tagen kam dann die Verlängerung um genau ein Jahr.

  13. iPhone-Nutzer haben alle eine Lebenslange Lizenz für die 79/89 Cents bekommen, die WhatsApp vor 2013 oder so installiert haben 🙂

  14. Habe eben grade bei mir nachgeguckt, keine automatische Verlängerung. Bin immernoch im Juli 2014 dran mit verlängern. Ein mal um ein Jahr habe ich schon verlängert gehabt.

  15. Meiner wurde schon am Freitag 4.3 automatisch verlängert hatte mich schon gewandert acc sollte bis zum 14.3 noch laufen

  16. Das tritt wohl auch auf wenn man die APP bei Ablauf de installiert und dann neu installiert 😉

  17. quakasdaf says:

    Lebenslang sollten die iOS Nutzer dort stehen haben.
    Die sind grundsätzlich nicht betroffen.

  18. Ich wollte meinen Account auslaufen lassen. Eigentlich wäre dies im Januar der Fall gewesen.
    Seither erhalte ich jeden Monat eine Verlängerung. Mein Account war im März tatsächlich für 3 Stunden mal deaktiviert, dann kam die nächste Verlängerung.
    Gestern wurde mein Account auf einmal um ein ganzes Jahr verlängert.
    Ich habe nie etwas gezahlt und will es eigentlich auslaufen lassen.
    Aber seit der ersten Verlängerung möchte ich gern herausfinden wie lang das noch weiter geht. 😀

  19. wa/fb hater says:

    ich glaube das facebook irgendetwas vor hat oder facebook will nicht das die ganzen whatsapp user, wo der kostenlose account in ein paar tagen ausläuft auf andere messenger ala threema, telegram usw. abwandern. facebook hat sich schon dabei was gedacht, dass die whatsapp für über 15 Milliarden Dollar gekauft haben.

  20. Ja, hätte auch nicht mehr bezahlt. Aber klar, damit whatsapp seine 400mio User rausposauenen kann bleibt jede Leiche in der Statistik…!!!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.