WhatsApp für iOS: Text-Status wird verteilt
Die Status-Funktion von WhatsApp hat schon für viel Aufregung gesorgt, wurde den Nutzern doch erst einmal die Möglichkeit eines einfachen (und dauerhaften) Text-Status genommen. Letztere kam wieder, aber auch einen neuen Text-Status gibt es, man kann also einen solchen erstellen, der dann nach 24 Stunden wieder verschwindet. Unter Android ist der Text-Status bereits seit rund zwei Wochen verfügbar. iOS-Nutzer sollten jetzt in den Genuss der Funktion kommen, WhatsApp verteilt diese mit dem aktuellen Update auf Version 2.17.52.
Das Ganze ist zumindest bei mir noch theoretisch, denn trotz Update der App ist nichts von dem neuen Text-Status zu sehen. Laut WABetainfo soll sich das aber im Laufe des Tages noch ändern, WhatsApp schaltet die Funktion nach und nach frei, die Verteilung soll dabei sehr langsam vonstatten gehen. Solltet Ihr auf den Text-Status warten, behaltet einfach einmal WhatsApp im Auge, da wird sich sicherlich bald etwas ändern.
Den eingegeben Text kann man übrigens farblich unterlegen, so an sich ist der Text-Staus aber eben das, was er ist. Ein Stück Text, der temporär angezeigt wird, Ales in allem nicht sehr spektakulär. Das Update ist im App Store bereits verfügbar, die Funktion wird aber wie erwähnt erst von WhatsApp nach und nach freigeschaltet.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.