WhatsApp für Android bringt Uploadfunktion für mehrere Fotos

Der beliebte Messenger WhatsApp ist auch auf der Android-Plattform mit einem Update versehen worden. Funktionstechnisch zieht man hier nun mit der iOS-Variante nach, die bereits Mitte des Monats erschien. Nun lassen sich mehrere Bilder auf einen Schlag verschicken oder Nachrichten an bis zu 50 Personen broadcasten. Ebenfalls teilt man seitens WhatsApp mit, dass nun eine verbesserte Netzwerk- und Verbindungshandhabung genutzt wird und man einige Bugs behoben hat.

[appbox googleplay com.whatsapp]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Hatte ich dank der Serverversion auch schon mitte des Monats auf meinem Android 😛

  2. Eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung wäre viel Sinnvoller als zig Bilder auf einmal hochladen zu können 😉 Würde liebend gerne zu Threema etc. wechseln, aber hängt ja immer vom Freundeskreis ab 😉
    Ansonsten läuft Whatsapp stabil und gut, da kann man sich m. E. nicht beschweren.

  3. @An Dy: Klar hängt es von deinem Freundeskreis ab, aber auch wie du diesen erziehst. Bei mir hat es mit dieser Veranschaulichung bei einigen geklappt 😉 http://diesunddas.net/threema

  4. Man konnte doch auch vorher schon bis zu 10 Fotos gleichzeitig schicken?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.