WhatsApp für Android: Beta lässt Euch bei Antworten den Ursprung schneller zitieren

Die WhatsApp Beta für Android hat eine kleine Änderung bezüglich des Antwortens auf Nachrichten erhalten. Es ist noch gar nicht so lange her, dass überhaupt „Zitatantworten“ möglich waren. Bei einer Antwort wird die Ursprungsnachricht mit angezeigt, so kann man sehr viel besser Zusammenhänge verstehen, vor allem in Gruppenchats, die oftmals eine ganz eigene Dynamik mitbringen. Bisher musste man die Nachricht auswählen und dann auf Antwort tippen, das geht nun schneller.

Mit der Beta-Version 2.17.316 genügt es nun, die ursprüngliche Nachricht gedrückt zu halten. Tippt man im Anschluss dann in das Textfeld, um eine Antwort zu verfassen, wird die Ursprungsnachricht automatisch zitiert. Spart einen Tap – oder anders – die Hälfte der Taps für das gleiche Ergebnis. Hinzu kommt, dass es so ein sehr viel flüssigerer Ablauf des Ganzen ist.

Falls Ihr nicht am Beta-Programm teilnehmt, die Version aber trotzdem haben möchtet, werdet Ihr auch bei APKMirror fündig, 2.17.316 ist die Version, nach der Ihr Ausschau halten müsst, neuere Versionen sollten die Funktion aber auch mitbringen. Nur in der Stable-Version von WhatsApp funktioniert das schnelle Antworten noch nicht.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Ich finde, Telegram händelt Replies etc immer noch am besten.

  2. Konstantin L. says:

    Bei iOS ist es wesentlich komfortabler gelöscht — einfach die entsprechende Nachricht nach rechts wischen.

  3. Yeah, Messenger-Bashing in 3, 2, 1, …

  4. Eines muss man sagen. Die machen den Messager immer besser. Oft sind es auch die Kleinigkeiten die viel ausmachen,

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.