WhatsApp: Dark Mode ist im Widget unter Android angekommen

Einen Dark Mode für WhatsApp, das wünschen sich einige. Ja, er ist in Vorbereitung, aber eben noch nicht da. Zumindest nicht für die App. Aber immerhin für einen Teilbereich, nämlich das Widget unter Android. Seit dem letzten Update, welches auch die Möglichkeit des zusätzlichen Sicherns per Fingerabdruck mitbrachte, ist das Widget in der Lage, den Systemstandard zu erkennen und stellt das Widget entsprechend dunkel oder hell dar.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram. PayPal-Kaffeespende.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

12 Kommentare

  1. Übertrieben lächerlich, dark Mode geht bei telegram seit 100 Jahren, warum sind die zu dumm die App dunkel zu färben? Oo

  2. Da fragt man sich, was daran eigentlich so kompliziert ist. Früher gabs Skins und jeder konnte seine Anwendunge (großes Beispiel: Winamp) beliebig selbst anpassen. Heutzutage macht man einen Darkmode zum Highlight für mehrere Jahre und bekommt ihn nicht fertig. Ist das der BER unter den Apps?

  3. Ich hatte gestern temporär teilweise dunkle Hintergründe einzelner Nachrichten in einem Gruppenchat. Wusste nicht genau, ob das ein Halloween Easter Egg sein sollte oder jemand zu früh auf den publish-Knopf für den Darlmode gedrückt hatte.

    • Hab ich auch schon beobachten können. Wird wohl demnächst serverseitig freigeschaltet. War ja damals bei den blauen Haken auch so, dass die erst vereinzelt auftauchten und dann freigeschaltet wurden.

  4. Gibt wichtigeres 😀

  5. Ja ist denn heut scho Weihnachten?
    Wenn man sich überlegt, dass die erste Meldung zu dem Thema über ein Jahr alt ist (https://stadt-bremerhaven.de/whatsapp-womoeglich-bald-mit-dark-mode/), kann man den DEVs bei Facebook nur gratulieren.
    Vermutlich wird das Ganze auf einer Blockchain realisiert, damit das schwärzeste Schwarz auch fälschungssicher ist und die Fifty Shades of WhatsApp via Libra gleich monetarisiert werden können :facepalm:

  6. Daniel Däschle says:

    Der Splash Screen ist auch schon im Darkmode ^^

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.