WhatsApp bereitet KI-Kundenservice vor
WhatsApp hat eine neue Betaversion, 24.3.10.71, für iOS veröffentlicht. An sich ist dieses Update vordergründig nicht sonderlich spannend. Doch im Hintergrund bereitet man für den Messenger einen KI-Kundenservice vor. Im Endeffekt sollen die Nutzer also bei bestimmten Fragen am Ende KI-generierte Hilfestellungen erhalten.
Wie schon angesprochen, aktiv ist diese Neuerung noch nicht. Vielmehr konnte WABetaInfo sie im Hintergrund erspähen. Ein Screenshot zeigt, wie das Ganze später aussehen könnte.
Nicht der komplette Kundenservice soll aber auf KI umgestellt werden. Etwa sollen die Nutzer im Zweifelsfall die Chance haben, sich an einen Menschen zu wenden. Letztlich wird KI hier wohl vor allem Standardfragen beantworten können, welche WhatsApp oft erreichen. Damit kann man dann die menschlichen Mitarbeiter entlasten und für komplexere Probleme freihalten.
- FASZINIERENDES FULL-HD+-DISPLAY UND DOLBY ATMOS; Genießen Sie Filme, Spiele und Musik auf dem flüssigen...
- Für eine sorgenfreie Nutzung: Kostenlose Garantieverlängerung auf 30 Monate (2,5 Jahre) - gültig für...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Es gibt einen Kundenservice bei Whatsapp?!
Eher der Nachweis dessen Existenz wäre ja schon eine News wert.
(okay, ich denke jetzt an einen Service für Customer, nicht für Business, denn dort würde ich es ja erwarten)