Wetter: InstaWeather Pro gerade kostenlos

Die für mich am meisten überschätzte App- und Widget-Art ist die, die das Wetter anzeigt. Mir ist es eigentlich immer egal, wie das Wetter ist. Schaue ich raus, weiss ich, wie das Wetter gerade ist (momentan schlecht). Aber es gibt sie: unzählige Wetter-Widgets und Wetter-Apps und es gibt garantiert Anwendungsbereiche und Fans von Wetter-Apps. Meine Frau zum Beispiel, die aufgrund diverser Planungen outdoor mit unserem Sohn des Öfteren schaut, was Petrus so treibt. Und so schließt sich der Kreis und ihr wisst, warum ich keine Wetter-App brauche: ich frage einfach meine Frau.

[appbox appstore 547162979]

Eine beliebte iOS-App ist beispielsweise InstaWeather Pro. Zeigt das Wetter in verschiedenen Variationen an, es gibt einige Themes, die das Wetter in verschiedenen Arten darstellen. Ebenfalls kann der geneigte Benutzer eigene oder vorgefertigte Fotos in die App einfügen, zwecks besserer Visualisierung. Ach ja, Wetter-Berichte nebst Bildern lassen sich natürlich auch bei Twitter, Facebook und Co sharen, falls man mal wieder aus dem Urlaub heraus den einen oder anderen neidisch machen will 😉 Kostet gerade mal wieder nichts – falls also jemand dahingehend was sucht….

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

8 Kommentare

  1. Wärst du so lieb in Zukunft bitte iOS in der Überschrift zu erwähnen? Danke

  2. @Hans, genau das selbe hab ich auch gerade gedacht…

  3. Hi Caschy, im Falle der Anzeige des aktuellen Wetters gebe ich Dir recht, aber es gibt eine sinvolle Kategorie von Wetter Apps – die Vorhersage als Meteogramm. Mit einem Blick hat man Temperatur und Niederschlag erfasst. Mein aktueller Favorit ist Meteogram von cloud3squared. Gutes Design und Vorhersagezeitraum flexibel konfigurierbar.

  4. Kostenpflichtige Wetter-Apps braucht wirklich kein Mensch.
    Die offizielle App des Deutschen Wetterdienstes „WarnWetter“ bietet genau das gleiche und teilweise mehr.

    https://play.google.com/store/apps/details?id=de.dwd.warnapp&hl=de

    Für mich reicht meist auch ein Blick auf Google News, um das Wetter der nächsten paar Tage ungefähr einschätzen zu können.

    😉

  5. Mein Geheimtipp ist da immer das Widget AIX Weather.

  6. Schröppke says:

    Wer keine Blender oder Schätzeisen-App braucht, sollte es mal mit Wetteronline versuchen. Mit Regenradar.

  7. diese App existiert auch im Beta-Store von WP10. Android stellt diese evtl. auch zur Verfügung ( habe gerade kein Android- Gerät zur Verfügung ). Ich denke, dies könnte mit erwähnt werden 🙂

  8. Weltraummann says:

    Hmm, die Aktion war aber kurz… Kostet wieder 1,99€.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.