Wermut: Netflix Original Story klärt ab 15. Dezember über die CIA, LSD und Gedankenkontrolle auf
Wermut, so heißt nicht nur ein aromatisiertes Weingetränk, sondern auch eine Produktion von Netflix, die ab dem 15. Dezember bereitsteht. Dabei handelt es sich um eine sechsteilige Story, die eine Kombination aus Fiktion und Fakten darstellt. Thematisch geht es um die CIA, LSD, Bewusstseinskontrolle und den mysteriösen Tod eines Vaters. Sein Sohn versucht seit 60 Jahren, Licht ins Dunkel zu bringen, warum sein Vater sterben musste.
Wird man die Wahrheit über die CIA, den Einsatz von LSD und dem Konzept der Bewusstseinskontrolle in Wermut erfahren? Vermutlich nicht, aber für mich klingt das nach einer durchaus interessanten Produktion. Auch wenn mich die Vermischung von Fiktion und Fakten bei so etwas schon stört. Kommt aber auch immer darauf an, wie das Ganze dann letztendlich aufgestellt ist. Und das wird man – abseits des Trailers – dann ab dem 15. Dezember bei Netflix erfahren.
Regie führte bei dieser Netflix Original Story Errol Morris, Peter Sarsgaard übernimmt die Hauptrolle.
Lese grade das Buch „Das Schachbrett des Teufels“. Sehr interessante und zugleich erschreckende Einblicke in u.a. die Gründung der CIA und das gesamte Geheimdienst und Politikgeschäft der damaligen Zeit.