Wer nicht will, der hat schon

Verwirrender Titel? Nicht wirklich. Hier geht es um das Microsoft Windows Service Pack Blocker Kit. Verhindert wirkungsvoll Updates auf Service Pack 1 bei Vista, Service Pack 3 bei Windows XP oder Service Pack 2 bei Windows 2003.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Gibts nicht nen Tool, was verhindert, dass sich mein Virenscanner updated ;D

  2. Ich frage mich grade, was man davon haben sollte, sich keine Sicherheitsupdates zu installieren.

  3. Geh mal in Firmen und frage, ob die auf ihren Computern alle ein Service Pack automatisiert einspielen lassen. Ich behaupte (und weiss): nein, niemals.

  4. Stimmt, das war bei uns in de rUni der Fall. kurz danach gabs diesen fiesen Wurm, der den Rechner nach 30 Sekunde runterfährt.
    Da haben sich die HR Mitarbeiter sehr über die Entscheidung gefreut, als auf jedem Rechner danach manuell die netsprechenden Patches nachgeliefert werden mussten 😉

    Seitdem ists glaube ich Praxis, die Patches automatisiert aufzuspielen.

  5. jede Firma die ein einigermaßenes Windows-Netzwerk hat, besitz nen eigenen Wsus-Server und bestimmt damit wer Updates bekommt und wer nicht, also ist diesees Tool nicht wirklich sinnvoll für Firmen bzw ICH seh ihn noch nicht.. ist denk ich mal eher für solche privaten PC-fraks die meinen Ssie haben Ahnung von ihrem System…

  6. nein es ist ein tool für die Leute, die Vista illegal nutzen.
    Viele umgehen die Aktivierung mit dem BIOSTIMEHack.
    Beim SP1 von Vista wird die MS-Lücke behoben und das wollen halt einige nicht.

    Die Wahrheit kann natürlich nur via Comment ans Licht kommen nicht? 😉

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.