260 Tage – Tendenz fallend

Heute Nachmittag bin ich 260 Tage rauchfrei. Zufällig gerade den Counter angeschmissen, der mir Bescheid gab: Bravo, 260 Tage ohne Kippen, 1425 Euro gespart und nicht 6753 Zigaretten inhaliert. Grandios. Fallende Tendenz trotzdem.

Gewichtstechnisch geht es bergab. Nahm ich in der Anfangszeit des Nichtrauchens zu (acht Kilo knapp) – geht es nun wieder ein wenig nach unten. Klar, ohne Fleiss kein Preis und von nichts kommt nichts. Hat man keine Zeit oder keine Lust um Sport zu trieben, dann muss man eben mit dem Essen sparsamer sein, bzw. das richtige zu sich nehmen.

Allzuviel scheine ich bisher nicht falsch zu machen, wog ich eben (Abtropfgewicht) galante 98,3 Kilo (30.09.2007 noch 106,80)und könnte nun blöd und breit grinsend behaupten, dass ich mein Projektziel ja erreicht habe. Allerdings liegen noch Weihnachtsfeiern und Silvester vor mir. Pauschale Tage um wieder an Masse zu gewinnen.

Ziel: Zweistellig ins Jahr 2008 kommen – über das Nichtrauchen brauche ich nicht reden, dieses Thema ist weiterhin für mich durch.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Die Weihnachtstage werden gruessen lassen. 😛

  2. Bei Christas bekannt gute Küche kriegst die paar Kilo wieder drauf 🙂

  3. Glückwünsche zur Zweistelligkeit und dass das auch über Silvester so bleibt!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.