Wer hat hier Snapchat gesagt? Instagram bekommt Selfie-Filter

Wie war das? Facebook und Instagram sollen sich an fremden Ideen bereichern? Ach was! Gänzlich neu – und sicherlich nicht von Snapchat inspiriert – sind die Filter für die Selfies bei Instagram. Wir erinnern uns: Vor einiger Zeit hat Facebook MSQRD aufgekauft – gut möglich, dass man sich da ein wenig bedient hat. Die Sache ist recht einfach. Instagram ausführen, Selfi-Cam starten und einen der gewünschten Filter auswählen – fertig. Erst einmal hat man acht Filter am Start, mehr sollen folgen.

Der Spaß kann dann geteilt oder gespeichert werden – in den normalen Stream oder auch in die Instagram Stories. Neben dieser Funktion hat Instagram auch noch weitere Neuerungen auf Lager. Aus dem Bereich der Kreativ-Tools kommt die Funktion „Rewind“. Rückwärtslaufende Videos eben. Des Weiteren gibt es nun bei Instagram in den Stories Hashtags. Diese könnt ihr selber definieren. Tippt ein Zuschauer auf einen Hashtag, so kann er weitere Posts entdecken, die mit dem Hashtag versehen sind.

Abseits des Snapchat-Seitenhiebes. Selfie-Filter in Instagram find ich gut. Snapchat ist vielleicht nichts für Nutzer A oder B, wohl aber Instagram. Und da haben die Nutzer nun neue Funktionen. Passt schon.

(via instagram)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.