WearBright macht die Smartwatch hell
Es gibt für fast alles eine App, das ist im jungen Smartwatch-Markt noch nicht ganz so – aber das kommt. Für jedes noch so kleine Problem wird eine Lösung gesucht, was ich persönlich gut finde. Ein Problem ist zum Beispiel der lange Wischweg, um die Helligkeit des Bildschirms zu ändern.
Während man innerhalb geschlossener Räume vielleicht auf unterer Stufe alles erkennen kann, so ist draußen bei direkter Sonneneinwirkung erst einmal die Wahl einer stärkeren Beleuchtung vonnöten. Wischen, Wischen – tippen. Etwas schneller geht es mit der App Wear Bright.
Vom Smartphone aus angestoßen, pusht sie die Helligkeit auf das Maximum, ein weiterer Start erlaubt es, den vormals eingestellten Wert zu aktivieren. Die App lässt sich auch auf der Smartwatch starten, entweder manuell – oder via Sprache. Hier allerdings befindet sich ein Fallstrick, denn die deutsche Google-Ausgabe will die App nicht mit „OK Google, start Brightness“ starten. Vielleicht kommt da ja mal noch die Unterstützung für die deutsche Sprache
.[appbox googleplay com.laptopfreek0.wearbright]
Nice, bald mit Tasker-Support!
Ehrlich? Das ist nicht standardmäßig drin? -.-