Water Drink Reminder Pro als App-Deal der Woche für 10 Cent im Google Play Store

artikel_playstoreAusreichend trinken, nicht immer fällt das im Alltag leicht. Zum Glück gibt es Apps, die uns daran erinnern, wenn es wieder an der Zeit ist, Flüssigkeit zu uns zu nehmen. Eine solche App gibt es als App-Deal der Woche im Google Play Store aktuell für 10 Cent. Water Drink Reminder Pro errechnet anhand Eures Gewichts die Flüssigkeitsmenge, die Ihr am Tag aufnehmen solltet. Damit dies auch klappt, erhaltet Ihr Benachrichtigungen. Gleichzeitig trackt die App die Flüssigkeitsaufnahme, die mengen für „Portionen“ sind dabei konfigurierbar. Tracking und Erinnerung kann zudem über eine Android Wear Smartwatch erfolgen, gerade für solche Anwendungsbereiche super praktisch. Die Bewertungen der App sind durchweg positiv, sodass trinkfaule Menschen es eventuell leichter haben, den Körper mit Flüssigkeit zu versorgen.

[appbox googleplay com.northpark.drinkwaterpro]

google play store

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

8 Kommentare

  1. Wer dafür eine App braucht sollte wohl besser zum Arzt gehen. Vielleicht braucht er auch eine App, welche ihn ans Atmen erinnert, oder daran auf die Toilette zu gehen. 🙂

  2. wie konnte meine Oma nur so alt werden ohne diesen Kram? Wo ist denn der Eat Reminder Pro? Da hat die Getränkelobby echt gute Arbeit geleistet und ihr unterstützt sowas auch noch… glaubt ihr echt, dass ein gesunder Mensch soetwas benötigt? Und die Kranken, die so eine App bräuchten, vergessen vermutlich wo ihr Telefon liegt…

  3. So ’ne App hab ich auch, sogar schon implantiert! Immer, wenn ich zu wenig Wasser zu mir genommen habe, bekomme ich ein Biofeedback-Signal direkt ins Bewusstsein – das ganze nennt sich „DURST® 1.0“.

    Im Ernst: Eventuell sinnvoll ist so etwas nur, wenn das Durstgefühl alters- oder krankheitsbedingt gestört ist. Wer davon betroffen ist, hat aber in der Regel ohnehin kein Smartphone.

    Für alle andere gilt: 10 Cent sind noch zu teuer. Selbst geschenkt wäre es noch zu teuer, denn die App frisst sinnlos Speicherplatz und Aufmerksamkeit.

  4. Wenn Bedarf besteht, programmiere ich euch die App „Scheißen – aber richtig“!
    Business-Anfragen am Besten per Mail, danke.

  5. Hey Sascha,
    nichts gegen dich, du hast wirklich nichts falsch gemacht xD Aber die Kommentare sind bis hierher einfach klasse.
    @Mike: Ich kotze vor lachen xD

  6. Ich trinke wenn ich Durst habe und nicht wenn mich eine App glaubt daran erinnern zu müssen. Die nächste App sagt einem wann man aufs Klo gehen muss bevor man total verstopft ist u. die nächste gibt Ratschläge wie man sich kratzen soll wenns juckt usw.. (tstststs)

  7. Forentroll says:

    Wo gibt es dann die Apps, die mich daran erinnern sollen, dass ich heute noch nicht Kacken war? *OMG* Welch geistiger Dünnschiss…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.