watchOS 3.2 Beta mit Theater-Modus verfügbar

Gute Nachrichten für diejenigen, die ihre Geräte gerne mit aktuellen Betas bestücken. Mittlerweile ist auch die erste Beta von watchOS 3.2 für die Apple Watch verfügbar. Wie bereits berichtet, bringt diese einen Theater-Modus mit, der die Apple Watch auf bestimmte Weise stumm stellt. Aktiviert man den Theater-Modus, werden Töne deaktiviert und auch eine etwaige Einstellung zur Aktivierung des Displays beim Heben des Armes wird in diesem Fall deaktiviert. Man wird also nur noch per Taptic Engine auf Benachrichtigungen aufmerksam gemacht, möchte man diese sehen, tippt man auf das Display oder drückt die Digital Crown.

Aufgerufen wird der Theater-Modus über das Kontrollzentrum über einen Wisch nach oben auf dem Zifferblatt. Er nimmt die Position des „iPhone anfingen“-Buttons ein, ist also jederzeit schnell erreichbar. Für Situationen, in denen man dezentere Benachrichtigungen möchte, kann dies sehr sinnvoll sein. Gerade in dunklen Umgebungen kann so ein leuchtendes Smartwatch-Display schon störend sein. So erhält man weiterhin Benachrichtigungen, diese aber eben sehr dezent.

Wie sich das Ganze auswirkt könnt Ihr im eingebundenen Video von 9to5Mac sehen, die Beta von watchOS 3.2 findet man als registrierter Entwickler wie immer bei Apple. Nutzt Ihr die Betas für die Apple Watch oder wartet Ihr lieber bis zum finalen Release der Software?

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Wolfgang Denda says:

    „Meine“ wartet gerade auf den Austausch, und für ein 24h genutztes Gerät nehme ich doch lieber keine Beta. Obwohl, die Einrichtung geht ja schnell. Mal schauen, wie man in das Betaprogramm kommt.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.