Vom iPad auf das Windows Media Center streamen

Nutzt jemand Windows Media Center, hat aber Dinge wie iPhone oder iPad im Haushalt? Dann freut sich jetzt vielleicht der eine oder andere: das Add-in AirPlay for Windows Media Center erlaubt es euch, Bilder und Videos (Musik geht zur Zeit nicht) vom iDevice direkt zum Windows Media Center zu streamen. Irrwitzige Mischnutzung, soll aber tatsächlich so Leute geben 😉 (via)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

5 Kommentare

  1. Wär cool, wenns das für die Xbox geben würde.
    Hab zurzeit keinen Laptop bzw. allgemein keinen PC im Haus, somit nur das iPad, um Videos zu streamen. Da käme ein AirPlay Plugin für die Xbox 360 (die ja ein integriertes Media Center hat) gerade recht 🙂

  2. Ich warte noch auf die Lösung AirPlay auf der Boxee Box 🙂

  3. Es wäre einfach schön, wenn Apple mal sein Apple TV auf alles öffnen würde, das wäre sozusagen das Streaming Utopia 😉

  4. Hat das jemand zum laufen bekommen?

    hört sich nicht schwer an und im WMC taucht auch der Client auf aber irgendwie will es nicht funktionieren es taucht auf dem iPad/Phone kein AirPlay Button auf

  5. ok auf dem einen PC läufts auf dem anderen nicht