VoicePress: Mit der Stimme bloggen

Ziemlich coole Sache – wenn es so funktioniert wie im Video zu sehen. VoicePress ist eine Erweiterung für Google Chrome, mit der ihr in eurem WordPress-Blog mittels gesprochenen Wort bloggen könnt. Wer eine einigermaßen vernünftige Aussprache hat, der wird so sicherlich große Erfolge erzielen können. Das Ganze scheint kein Hexenwerk zu sein, sondern funktioniert mittels Googles Speech API. Noch ist VoicePress Beta – aber falls ich an einen Invite komme, gebe ich mal Bescheid. Macht erstmal einen netten Eindruck, oder?

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

15 Kommentare

  1. Kann mir das Video gerade nicht anschauen, aber soll das auch in deutsch möglich sein? Denn das wäre ja echt klasse wenn es auch einigermaßen funktionieren würde…!

    Wäre klasse wenn du einen Invite bekommen würdest 🙂

  2. Innovativ!

    Gr

  3. Letztens habe ich noch bei Julia ein Kommentar von dir gelesen das du mit so etwas nichts anfangen kannst bzw. du dir solche Blogs nicht Vorstellen kannst. 🙂

  4. Beta Key wird doch im Video genannt…

    Falls der nicht mehr geht hab ich aber auch noch einen…

  5. Also, ich habe das Ding auch mal getestet und es mag entweder meine Stimme oder Deutsch allgemein nicht. 🙁
    Englisch funktioniert. Wenn jemand einen Beta-Key sucht, kann man gerne diesen hier verwenden: VP-JONNY0303-DE 😉

  6. AnonymousAnonym says:

    Noch jemand einen Invite Code?

    Ist einfach nur VP- und ein beliebiger Text 😀

  7. Danke für den Code!
    Ich habe es jetzt mal kurz angetestet und ich muss sagen es versteht schon recht viel, jedoch beachtet es nicht die Groß und Kleinschreibung! Auch kann ich nur den titel ansagen, beim Text funktioniert es erst gar nicht, bzw. kann ich den Button auch nicht auswählen…

    Ich glaube das braucht noch ein wenig, damit man es wirklich nutzen könnte…

  8. Bei mir geht der Button auch nicht überm Textfeld…

  9. Bei geht beides allerdings nur in englisch… oder kann ich das irgendwo auf deutsch stellen. Aber es mag meine aussprache nicht. 🙂

  10. @Mike
    Also bei mir konnte er es automatisch, zwar jetzt keine Fachbegriffe aber im Normalfall hat es das sehr gut hinbekommen. Jedoch habe ich auch sehr abgehackt geredet, so redet man normalerweise nicht ^^ und es sollte auch keiner zuhören 😛

  11. Man braucht nicht unbedingt einen Invite, diese Seite besuchen und mit einem Tweet „bezahlen“ reicht auch schon: http://www.voicepress.it/pwat

    Im Vergleich zu anderen Spracherkennungsprogrammen (die btw ne richtige Stange Geld kosten) macht dieses Plugin echt nen guten Job. Okay, bei Fachbegriffen hapert es ein bisschen, aber wenn man langsam und deutlich spricht bekommt man relativ schnell einen guten WordPress-Artikel raus, den man nur noch leicht bearbeiten muss… 😉

  12. Also, wenn ich Groß- und Kleinschreibung korrigieren, schwierige Wörter verbessern und die Formatierung steuern muss, dann hab ich den Text ja schneller getippt. Aber für jemand wie den querschnittsgelähmten Jochen kann das durchaus hilfreich sein und deshalb finde das eine gute Sache.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.