Vodafone: Störung in Baden-Württemberg
Vodafone hat eine große Störung in Baden-Württemberg bestätigt. Seit gestern sind durch diese Störung im Festnetz auch Google-Dienste nicht mehr (oder nur sehr schlecht) erreichbar. Laut Vodafone handelt es sich um Probleme beim IPv6-Routing, gegen 17 Uhr konnte man noch nicht Angaben zur Entstörung machen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Stand 29.08.2022, funktioniert auch im Saarland weiterhin nicht >_>
Immer noch Wartungsarbeiten…
https://forum.vodafone.de/t5/Eilmeldungen/Baden-W%C3%BCrttemberg-Beeintr%C3%A4chtigung-bei-Erreichbarkeit-von-Google/td-p/2980478
Reutlingen, immernoch die gleiche Sch…., bei den Google und YouTube.
… immerhin geht das Vodafone handynetz ohne Probleme – vier Balken LTE Empfang, aber zwei Mbit Download. Und ein Mbit Upload.
Und der Tipp von Vodafone den DNS Server zu wechseln ist ja wirklich witzig. Zumindest bei den von Vodafone gemieteten Fritzboxen ist diese Möglichkeit ja gesperrt!
Ludwigsburg auch, ich hab den Firefox schon 5 mal aufgeräumt bis ich das hier gelesen hab.
Gut das ich in der Whatsup Störungsmelder gruppe von Vodafon bin, das werde ich gewarnt wenn es Störungen gibt – AM ARSCH — Da kommt nix
Gibts schon was neues? Bei mir habe ich massive Probleme seit mindestens 28.08. Mal ist es estwas besser aber meistens eher nicht. Dass die Eilmeldung auf dem Vodafone Forum nicht mehr erreichbar ist, ist natürlich auch so eine Sache…
Also mich würde interessieren ob es jemand gibt, der das Problem hatte und bei dem jetzt wieder alles in Ordnung ist.
Was machen die bitte 4 Tage? Alle Routingtabellen händisch durchgehen?
Störung besteht noch immer für 79713.
Mir wurde erneut bestätigt die Störung wäre geschlossen.
Bitte Euch erneut Tickets zu eröffnen bzw die betroffene PLZ im Forum zu posten
https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungen-im-Kabel-Netz/IPv6-Routing-St%C3%B6rung-in-BW/td-p/2980102
Im Kreis Tübingen ging es gestern wieder.
Es ist besser geworden aber zum teil gibt es immer noch heftigen packet loss, ich protokolliere nur den dns ipv4 & 6 wahrscheinlich würde es mit weiteren Diensten deutlicher sichtbar.
https://i.ibb.co/TbcJ0nq/Screenshot-from-2022-09-01-08-00-24.png
Nicht nur in Baden Württemberg, sondern auch in Hessen. Sogar schon seit ende Juli kann ich die Google Dienste nicht mehr ohne VPN nutzen. Interessiert von der Truppe jedoch niemanden, Störungstickets werden einfach geschlossen. Im Vodafone Forum gibt es einige aktuelle Threads dazu.
Bei mir besteht der Fehler immer noch.
Momentan ist es der größte Mist, seit dem Wechsel von Telekom schlägt mein internes Monitoring mehrmals täglich an, weil Dienste nicht erreichbar sind. Zum Glück sind alle wichtigen Sachen Netz-intern abgesichert aber alles, was extern laufen muss läuft halt momentan einfach auf gut glück, richtig geil wenn davon Solaranlagen oder Anlagen auf dem Hof und ähnliches betroffen sind.
Wie rechtfertigt man das bei Vodafone eigentlich? Kauft man da tatsächlich vertraglich nur ein „eventuelles Internet“ ein? Ich geh doch am Ende des Monats auch nicht her und rechne ab „so 27% Pakete nicht durchgegangen macht dann entsprechend 27% Abzug auf den Monatsbeitrag“.
Dass Vodafone Supportanfragen ins Nirvana laufen lässt und bewusst Kunden in der Schlange hält oder ggfs. dann abwürgt oder einfach gar nicht mehr reagiert ist ja längst, wie im Forum sichtbar, belegt und lässt tief blicken. Vor 4 Jahren lief das alles hier noch relativ einwandfrei, was ist falsch gelaufen?
Okay Leute Vodafone geht gerade nicht. Aber unter uns: andere Anbieter haben auch oft genug Störungen schlechte Leistung und schlechte netzabdeckung wenn es ums handynetz geht. Im Handy egal wo ich bin irgendwo funkloch oder GSM. Ist das gut? Ich finde nicht! Also ich bin hier in Deutschland mit keinem einzigen Internetanbieter richtig zufrieden weil ich immer irgendwo ein funkloch habe. Wenn man den Provider anruft sagt man ja das ist nur ein kleines funkloch. Aber hey ich bin ja jeden Tag und ich habe jeden Tag dieses funkloch. Das juckt aber keinen. Sogar die vom Rathaus können nichts machen obwohl sie die Provider darum anbieten Internet auszubauen.
Ist immer noch nicht behoben, hab heute IPv6 auf der FritzBox abgeschaltet, bis die das behoben habe.
Dann funktioniert alles normal.