Vodafone entfernt Netlock bei iPhones

Service-Nachricht: Als man bei Vodafone seinerzeit mit dem Verkauf der neues iPhones begann, hatten diese einen Netlock, waren also nur im Netz von Vodafone nutzbar. Ab Januar 2014 hat Vodafone damit begonnen, alle iPhone-Modelle ohne Netlock zu verkaufen, selbst bestehende Netlocks werden automatisch entfernt. Wer also ein iPhone des roten Mobilfunkers sein Eigen nennt, der kann dieses nun auch in anderen Netzen verwenden. Der Kunde muss dafür nicht gesondert eingreifen.

iPhone 5s Gold

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

11 Kommentare

  1. Hallo Carsten! was hast du´n da für Case bzw. Bumper?

  2. Das sieht aber auch nur im weißen bzw. goldenen iPhone gut aus.

  3. Die bieten auch andere Farben an.

  4. sehr schick, aber verdammt teuer, da bin ich schon raus 🙂
    @caschy: Danke für die Rückmeldung

  5. Hallo
    Weiß wer wo man sich das wallpaper vom iphone auf dem foto runter laden kann?
    Vielen dank.

  6. @Caschy: verschmutzt bei dir das Case auch so schnell? Habe das rote und das absorbiert scheinbar jeden Schmutz…

  7. @Pascal Link: Sieht halt „used“ aus an den Kanten, dreckig ist aber anders.

  8. Ok. Mich störts bei meinem, weil das knallige Rot nicht mehr so rüberkommt. Beim genaueren hinsehen, erkenne ich auch bei deinem Case die dunklen Kanten.

    Danke für die Rückmeldung

  9. Gilt das jetzt nur für die aktuelle Generation an iPhones (5S/5C) oder auch für die Vorgänger? Bin mir trotz „alle“ da noch unschlüssig.

  10. Gilt das auch für Anbieter, die das Netz von vodafone nutzen (spez. 1&1)?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.