Vodafone: Das sind die neuen CallYa-Tarife

Neues von Vodafone. Ab dem 20. Juni erhalten die CallYa-Tarife von Vodafone noch mehr Datenvolumen – und das ohne Aufpreis. Die Erhöhung gilt nicht nur für Neukunden, sondern auch für Bestandskunden und erfolgt bei diesen automatisch. Alle Tarife sind auch in Verbindung mit einer eSIM erhältlich und bieten einen Zugang ins 5G Netz von Vodafone. Die neuen Angebote sehen wie folgt aus:

Ist das im jeweiligen CallYa Tarif inkludierte Datenvolumen verbraucht, reduziert sich wie üblich die Geschwindigkeit. Allerdings nunmehr auf ein „Tempo“ von 64 kbit/s – bislang lag die Geschwindigkeit bei 32 kbit/s.

Die Einsteiger-Tarife CallYa Start mit einem Gigabyte (4,99 Euro) und CallYa Classic (Pay as you Go) bleiben unverändert bestehen. Ebenso der Tarif ‚CallYa Black‘ für Extrem-Surfer mit unlimitiertem Datenvolumen für 79,99 Euro.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

19 Kommentare

  1. Immer noch kein WiFi calling? Sind die doof?

  2. gibt es Informationen zu Allnet Flat XS, die haben gerade 2 GB.

  3. Früher waren Prepaid Karten ja noch eine Alternative wenn man sich nicht 24 Monate binden wollte. Aber jetzt wo es genug Tarife gibt, welche mtl. kündbar sind und mehr Leistung bieten fürs gleiche Geld haben die Prepaid an Reiz verloren.

  4. Hm, also kann man weiterhin als CallYa Kunde nicht 5G Standalone (Vodafone selbst nennt es ja 5G+) nutzen.
    Dafür wurde die Drosselgeschwindigkeit von 34??? kbit/s (es waren 32 kbit/s) auf 64 kbit/s erhöht.

  5. Was ist heute der Vorteil gegenüber Fraenk 10gb für 10€???

    • apfelfred says:

      Genau! Deswegen bin ich auch gewechselt. Fraenk ist unschlagbar im Prepaid-Bereich, zumindest für Telekom-Netz.

    • Fraenk: LTE mit max. 25Mbits/s
      Vodafone: 5G mit max. was das Netz und dein Gerät hergibt

      Warum kommt dieses Argument bei jedem Post zu Mobilfunk-Tarifen? Immer werden Äpfel mit Birnen verglichen. Und ja, das mag für viele vielleicht total irrelevant sein – es ist und bleibt aber einfach eine unterschiedliche Leistung die man sich erkauft je nach Anbieter/Tarif.

      • Karsten Mitka says:

        Das stimmt, bei CallYa hat man alle Konditionen, die auch ein Vertragskunde bei Vodafone erhält, also nix mit massiv abgespeckter Geschwindigkeit und trotzdem LTE/5G dranne stehen.

    • Fraenk mit 10GB bekommt man ja nur, wenn man irgendwelche Leute auch zu Fraenk holt. Ist also von den Konditionen nicht vergleichbar

  6. Wie sieht es aus wenn man ein Jahrestarif hat mit den 10GB mehr?

    • Das steht in der Pressemitteilung:
      CallYa Jahrestarif: Einmal zahlen – ein Jahr lang surfen und telefonieren

      Prepaid-Kunden können seit Ende März bei Vodafone erstmals auch ein CallYa-Jahrespaket buchen: Für eine einmalige Zahlung von 99,99 Euro erhalten Neukunden im Jahrestarif ab Ende Juni ein Datenvolumen von 50 Gigabyte. Bislang waren es 40 Gigabyte. Telefonieren und simsen können Kunden in diesem Tarif weiterhin ein Jahr lang unbegrenzt innerhalb Deutschlands. Für Gespräche und Nachrichten ins EU-Ausland sind insgesamt 2.400 Minuten und SMS verfügbar. Da das Datenvolumen von 50 Gigabyte flexibel in einem Monat aufgebraucht oder über das Jahr verteilt genutzt werden kann, ist der Tarif auch für Touristen oder Langzeiturlauber interessant.

      https://newsroom.vodafone.de/digitales-leben/fuer-neu-und-bestandskunden-vodafone-wertet-callya-tarife-auf

  7. Der Fehler im Bild wurde nun korrigiert und ist auf der Vodafone Presseseite nun korrekt dargestellt.

    @caschy

  8. Ich bin extra von Telekom zu Vodafone Callya Digital gewechselt wegen 5G. In meinem Zweithandy (Pixel 4a) steckt weiterhin eine Telekom Prepaid Karte mit LTE, das Handy kann ja nicht mehr. Bei ca 4 von 5 Speedtests, beide Handys nebeneinander an Zufälligen Orten, gewinnt das Pixel 4a mit Telekom LTE.
    🙁
    Ich glaube, ich wechsel zurück. Was nützt mir 5G, wenn das Netz nichtmal LTE-Speed bringt?

    • War jetzt auch zwei Jahre lang im o2 5G Netz unterwegs und bin jetzt wieder zurück auf LTE. Ich merke für meine Nutzungsszenarien eh keinen Unterschied zwischen 5G und LTE. Bei mir war 5G zwar schon deutlich schneller im Speedtest, aber das bringt mir auch nichts, weil für Spotify und Chats reicht LTE allemal.

  9. Karsten Mitka says:

    1 GB mehr ab 20.06.? Sehr gut, heute ist nämlich den ganzen Tag schon das Kabelnetz tot in Berlin und ich surfe mit Mobildaten im Hotspotmodus, das läppert sich.

    • Nutze die Vodafone Gigagarantie. Dann bekommst du 90 GB kostenlos

      • Karsten Mitka says:

        Danke für den Tipp! Wollte da morgen eh mal anrufen, ob irgendwas als Entschädigung herausspringt. Bei 1-2 Stunden hätte ich nichts gesagt, aber der Ausfall hat immerhin von 7:38 Uhr bis 21:01 Uhr gedauert.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.