VMware Workstation Player 16.1.1 veröffentlicht
Die einen setzen auf VirtualBox, wiederum andere vielleicht auf den ebenfalls in der Grundversion kostenlosen VMware Workstation Player, um virtuelle Maschinen auf ihren Rechnern laufen zu lassen. Aktuell ist der VMware Workstation Player in Version 16.1.1 für Windows und Linux erschienen. Die neue Version bringt laut der Entwickler keine neuen Funktionen mit, wohl aber hat man im Bereich Sicherheit nachgearbeitet. In dieser Version von VMware Workstation Player wurden die von „BoB driverThru“ vorgeschlagenen Sicherheitsverbesserungen in Bezug auf VMNet-Treiber implementiert. Wie erwähnt: Der VMware Workstation Player ist dafür gedacht, Gastsysteme unter Windows und Linux auszuführen, Mac-Nutzer können zum ebenfalls kostenlosen VMware Fusion Player greifen, eine Lösung, die erst Ende letzten Jahres mit Version 12 und vielen Funktionen kostenlos verfügbar gemacht wurde.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Gibts eigentlich eine Bauanleitung oder Skript für ne MacOs VM?
https://github.com/paolo-projects/unlocker
Habe ich gestern mal auf einem Thinkpad P70 mit 32GB Hauptspeicher installiert. Es ist leider zum Vergessen, so langsam dass man damit schlicht nichts anfangen kann.
Die Installation hat aber geklappt.
du meinst so etwa hier, aber dann für MACOS?
https://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtopic.php?f=334&t=25114