VMWare Fusion 11 veröffentlicht

VMWare Fusion ist in einer neuen Version erschienen. Hierbei handelt es sich um eine Virtualisierungssoftware, um andere Betriebssysteme in einer virtuellen Maschine unter macOS zu nutzen. Alternativ seien da VirtualBox oder aber auch das kostenpflichtige Parallels Desktop erwähnt.

Fusion 11 und Fusion 11 Pro sind beide standardmäßig mit der neuen Enhanced Metal Graphics Rendering Engine auf unterstützten Hosts ausgestattet und gewährleisten DirectX 10.1-Kompatibilität.

Zudem hat man an der Benutzeroberfläche von Fusion 11 Hand abgelegt, sodass dieses leicht verbessert in Version 11 zu finden ist. Zu guter Letzt zählt  VMWare auch die neue REST API und One-Click SSH zu den Highlights der neuen Version, die auch noch einmal hier vorgestellt wird. Fusion 11 liegt bei rund 89 Euro für Neukunden, das Upgrade liegt bei 55 Euro.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Anders herum: iOS unter Windows nutzen…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.