VLC Media Player: Großes Update auf der iOS-Plattform
Den VLC Media Player muss man sicherlich keinem Nutzer mehr erklären. Die Open-Source-Software ist auf zahlreichen Rechnern gesetzt. Den VLC Media Player gibt’s für die gängigen Plattformen, natürlich auch für iOS und iPadOS. Und da gibt’s nach langer Zeit mal wieder ein Update. Ein sehr großes sogar. So gibt’s eine optisch angepasste Videowiedergabeoberfläche, eine Unterstützung für NFS- und SFTP-Netzwerkfreigaben und eine Integration von UPnP durch VLCs eigene, auf libupnp basierender Lösung. Ebenfalls gibt’s Downloadmöglichkeiten von SMB-Servern und die fast üblichen Performanceverbesserungen. Das Changelog listet noch zahlreiche weitere Verbesserungen, und so kann man Nutzern nur raten, einmal einen Blick in jenes zu werfen. Vielleicht auch denen, die VLC schon wieder aus den Augen verloren haben.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
3D Audio Support für die AirPods!
UPnP funktioniert bei mir nun gar nicht mehr.
Nachdem ich versucht habe ein Album unter IOS zuhören und immer wieder den letzten Titel selbst auswählen darf, nachdem die App beendet wurde bin ich erstmal raus.
Eigene Musik unter ios vernünftig hören scheint nicht sehr komfortabel für den User zu managen.
Ich nehme dafür Foobar2000. Geht.
Die Hoffnung auf bubble upnp für ios (oder Vergleichbares) habe ich aufgegeben.
Nehme dafür Doppler bzw. Evermusic pro (MP3 Books für Hörbücher) alles mit Carplay Support.
Alles mit Wlan Import.
Bin zufrieden damit.
Das Update für den VLC gefällt mir ganz gut abofreie Alternative zu Infuse.
Sinnvoll wäre mal eine PiP Integration..
Danke. Wollte ich schon länger mal wieder installieren. Die einzige App unter iOS für Video/Audio mit der man Daten austauschen kann – dank eingebauten WebDAV-Server. Apple gibt ja keinen Dateisystemzugriff, weil Gefängnis.
iTunes? Niemals!
Wirklich nicht. Gibt es nämlich nicht für Linux.