VLC Media Player für iOS kehrt zurück
Nach fast zweijähriger Abstinenz kehrt ein alter Bekannter auf die iPhones und iPads dieser Welt zurück. Die Rede ist vom VLC Media Player, den wohl jeder kennen dürfte. Unter Mac und Windows eines der ersten Programme zum Abspielen von Musik- und Video-Dateien, welches ich installiere. VLC für iOS bringt Airplay-Support mit und diverse Möglichkeiten, die App mit Medien zu betanken.
[werbung]
Wer etwas tiefer gehen möchte, der findet natürlich Dinge wie Echtzeit-Videofilter und Co vor. Medien können via WLAN vom Mac oder PC in den Player kopiert werden, auch eine Integration von Dropbox ist vorgesehen. Weiterhin möglich: Downloads aus dem Netz und die Möglichkeit, Netzwerk-Streams abzuspielen. VLC für iOS ist nun komplett Open Source und dürfte in einigen Stunden in Deutschland zu haben sein, zum Zeitpunkt der Veröffentlichung ist die App nur über Neuseeland und Australien zu haben, das neuseeländische Auckland liegt 10 Stunden vor uns.
[appbox appstore 650377962]
Freu mich auf die neue Version, hab die alte noch und die is ziemlich instabil aber immer noch besser als das Video zu converten 🙂
Weshalb flog VLC damals nochmal aus dem Store? War da nicht ein Problem zwischen Store-Regularien und der GPL?
Und schwupps, ist die App wieder weg… ???
Ich kann die App auch nicht finden. Wahrscheinlich wieder entfernt worden.
Lest doch mal Leute. Morgen is die App da..
Hab mir die App aus dem neuseeland-Store geladen und bin enttäuscht. Die von der alten Version problemlos wiedergegebenen avi-Dateien haben im neuen VLC einen völlig verzerrten Ton, absolut ungenießbar.