VLC für Android: Erste Beta von Version 3.3 mit großen UI-Änderungen erschienen
Wenn ihr auf eurem Android-Smartphone ab und an Videos schaut, die nicht über eine Streaming-App abgespielt werden, dann nutzt ihr dafür vielleicht den bekannten Player von VLC. Die Entwickler des Tools haben nun die erste Beta von Version 3.3 veröfentlicht, die eine Menge an der Benutzeroberfläche ändert.
So hat man nun die Navigation komplett geändert und die Buttons an den unteren Bildschirmrand verlegt, was die Bedienung vereinfachen soll. Weiterhin hat man sich von der komplett orangefarbenen Title-Bar verabschiedet und kommt nun mit einem wesentlich frischeren Look in Weiß daher, so wie es auch bei den Google-Apps der Fall ist. Ein dunkler Modus ist natürlich auch mit am Start. Neben diesen Änderungen kann man nun auch eigene Video-Gruppen erstellen, um die Mediathek übersichtlicher zu gestalten.
Solltet ihr die neue Version mal ausprobieren wollen, dann könnt ihr euch im Play Store als Beta-Tester registrieren.
When VLC 3.2 came out, a lot of work was done on the UI to fit the Material guidelines. But we thought we could go further
[2/11] pic.twitter.com/1FClBJvSU0— Nicolas POMEPUY (@PomepuyN) April 30, 2020
Auf Reddit wird um Feedback gebeten: https://old.reddit.com/r/Android/comments/gbg5jn/vlc_330_beta_uiux_feedback/
„Ein dunkler Modus ist natürlich auch mit am Start.“
Wo ist der den? Ich finde ihn bei mir nicht auf dem S7 in den Einstellungen?
Einstellungen > Dort unter „Extra Einstellungen“ das Menü „Schnittstelle“ > Dort erster Eintrag „Tag-/Nachtmodus“
Danke.
Ist ja richtig schwarz. Heißt ja auch „Schwarzes Design“. Ich finde dieses hellere schwarz oder wie man das nennt persönlich angenehmer.
Das Dunkelgrau ist aber nicht energiesparend. Der Vorteil vom vollen Schwarz ist die Sparsamkeit bei OLED, dann können die Pixel ausgeschaltet werden.