vivo Z5x (2020): Neues Mittelklasse-Smartphone mit dem Qualcomm Snapdragon 712

vivo hatte 2019 das Smartphone Z5x auf den Markt gebracht. 2020 erscheint nun eine neue Auflage – das vivo Z5x (2020). Man hat dabei den SoC ausgewechselt, denn der Qualcomm Snapdragon 710 weicht dem etwas schnelleren Snapdragon 712. Außerdem startet man nun mit 4 GByte RAM und 64 GByte Speicherplatz in China für umgerechnet ca. 163 Euro. Ob und wann das vivo Z5x auch in Europa auf den Markt kommen könnte, ist ungewiss.

Was die Spezifikationen betrifft, so handelt es sich hier um ein Smartphone mit 6,53 Zoll Diagonale, IPS-Panel und FHD+ als Auflösung. Vorne nutzt man ein Punch-Hole für die Frontkamera mit 16 Megapixeln. Ab der Rückseite ruhet eine Triple-Kamera mit 16 (Weitwinkel) + 8 (Ultra-Weitwinkel) + 2 (Tiefensensor) Megapixeln. Auch den Fingerabdruckscanner schiebt man an die Rückseite.

Als Betriebssystem dient ab Werk leider noch das altbackene Android 9.0 Pie mit dem Überzug Funtouch OS 9. Für den Akku nennt man 5.000 mAh, er lässt sich mit bis zu 18 Watt wieder aufladen. Das vivo Z5x erscheint in China in den Farben Blau, Weiß und Schwarz. Es wird auch in Versionen mit 6 / 128 GByte (ca. 175 Euro) bzw. 8 / 128 GByte (ca. 200 Euro) verfügbar sein.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Sebastian says:

    Wieso hat noch keiner nfc gesagt?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.