Vivo: Smartphone-Hersteller möchte offenbar in Deutschland durchstarten
Vivo ist ein recht erfrischender Smartphone-Hersteller. Seinerzeit brachte er zum Beispiel die erste In-Display-Fingerprint-Lösung unter die Leute. Und auch wenn man auf Entwicklungen wie Pop-up-Kameras oder ähnliches schaut, ist Vivo stets vorne mit dabei, die Lösungen in tatsächlichen Geräten zu verarbeiten. Das bekommt man hierzulande nicht immer so mit, denn in Europa ist Vivo bislang nicht offiziell aktiv.
Das könnte sich aber in naher Zukunft ändern. In München sucht Vivo nämlich Personal im Bereich Marketing, um neue Produkte auf dem europäischen Markt einzuführen. Die Stellenanzeigen wurden bei LinkedIn entdeckt, wann es da aber losgehen soll, ist nicht bekannt.
Neben Vivo wird ja bekanntermaßen auch OPPO nach Deutschland kommen, Düsseldorf hat sich das Unternehmen als Standort ausgesucht. Dort soll es noch im Sommer losgehen. Für den Kunden in Deutschland sind so etwas natürlich gute Nachrichten, die offizielle Verfügbarkeit der Geräte in Europa könnte einigen den Import ersparen und natürlich auch Käufer bringen, die eben auf Import verzichten.
Bin ja mal gespannt ob xiaomi nach Berlin geht in Paris sind se ja schon
in Barcelona, Wien, Paris und ich glaube irgendwo auch noch in Polen ..