Vine: Nachfolger des Video-Netzwerks in Arbeit
Könnt ihr euch noch an Vine erinnern? Das Videonetzwerk wurde im Herbst 2012 von Twitter übernommen und im Januar 2017 geschlossen. Fortan existierte nur noch die Vine-Camera-App, die 6-sekündige Videos aufnimmt, die wiederum auf dem Smartphone gespeichert und auf Twitter geteilt werden können. Dom Hofmann, einer der Gründe des Netzwerks, gab nun auf Twitter bekannt, dass er an einer neuen „v2“-Version arbeitet.
— dom hofmann (@dhof) December 6, 2017
In seinen Tweets teast er die Community mit einem großen Bild zu der neuen App, die er neben seiner Arbeit bei Twitter entwickeln wird. Allein der Tweet mit dem Bild zu „Vine 2“ hat zum Zeitpunkt des Schreibens dieses Posts 156.704 Retweets und 316.453 Likes, das Interesse an dieser Plattform scheint also weiterhin groß zu sein.
i'm funding it myself as an outside project, so it doesn't interfere with the (quite exciting) work we're doing at the company, which is my first priority
— dom hofmann (@dhof) November 30, 2017
Konkrete Details will Hofmann in der nächsten Zeit ebenfalls über Twitter bekannt geben. Da es sich hier um ein Projekt neben seinem täglichen Job handelt, kann es sich jedoch ziemlich lange hinziehen. Wir halten euch auf dem Laufenden.
„Wir nennen es 7ine!“
„Und was macht es?“
„7-Sekunden Videos!“
„Alter! Geil! Aber was ist, wenn jemand 8-Sekunden Videos anbietet?“
„8-Sekunden Videos? Das ist doch bescheuert, wer sollte sowas machen?“
scnr 🙂
Und wieso wurde der Dienst dann erst eingestellt
Warum eigentlich poppt bei mir beim lesen dieser Nachricht als RSS-Feed in Thunderbird, mein Browser mit dieser URL auf? https://platform.twitter.com/jot.html
Unschön…
(…und hätte der Autor ne Mailadresse, hätte ichs ihm PM geschrieben)
@Rüdiger: Sorry aber die URL scheint aus dem Twitter-Widget zu kommen, da kann ich leider nichts machen. Mail sollte jetzt auch sichtbar sein.