Viber: Version 10 kommt mit neuem Design

Viber hat besonders viele Nutzer in Osteuropa – insgesamt hat man wohl 260 Millionen monatlich aktive Anwender. Diese haben jetzt Zugriff auf das neue Viber, welches einfacher zu nutzen, sicherer und schneller sein soll. Im vergangenen Jahr habe man viel Arbeit in die Verbesserung der Qualität und Leistung von Viber gesteckt. Das Senden von Nachrichten ist um das Zweifache schneller als zuvor geworden, während Sprach- und Videoanrufe einen Qualitätsschub erhalten haben, um noch besser zu klingen. Die auffälligste Änderung, die Nutzer feststellen können, ist ein neuer, heller und leichter Farbton in der gesamten App. Gruppen-Anrufe sind mit der neuen Version noch nicht möglich, sollen aber bald folgen, so die Macher. Dann kann mit bis zu 5 Teilnehmern geplaudert werden. Ende-zu-Ende-Verschlüsselung ist laut Viber bei allen privaten Chats, Gruppen-Chats und Viber-Sprach- und Videoanrufen gesetzt.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.viber.voip

https://itunes.apple.com/app/id382617920?mt=8

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Ach, Viber gibt’s also noch? Ewig nichts mehr von gehört.

    • Ich dachte mir gerade das Gleiche.. Geschätzt 2008 das erste mal auf meinem Motorola Milestone gehabt.. Da war die App schon prima.

  2. Danke für den Tipp. Die Version 10 habe ich aber nur (05.feb.2019) bei APKmirror gefunden, (noch) nicht im Google PlayStore…

  3. Mir gehts wie @janeiskla. Müsste 2008/09 gewesen sein, wo ich das genutzt habe. Und sogar mir Freude. Weil es tatsächlich schneller und zuverlässiger als Whatsapp funktionierte. Und hatten die nicht die VoIP schon vor Whatsapp? Auch das funktionierte in der Zeit recht klar und deutlich, was mich überrascht hatte. Damals war mein Eindruck schon, dass es das bessere Whatsapp war.
    Tja, hätte sich Viber mehr verbreitet, würde es sicher statt Whatsapp heute zu Facebook gehören. Vielleicht ganz gut so, dass es nicht so kam.

    EDIT:
    Viber Media S.à r.l. ist eine Tochter von Rakuten. Ja, dem Shoppingportal Rakuten. Und das wiederum gehört – was ich auch nicht wusste – zu einem japanischen Internetkonzern, welches sich 2014 Viber einverleibt hat (https://de.wikipedia.org/wiki/Viber). Und zu den weltweit 10 größten Internetunternehmen gehören soll. Bin ich nämlich über diese Seite (https://www.rakuten.de/events/rakuten-viber) gestoßen und war verwundert. Sonst gibts von der Viber Media nämlich nur noch diese üblichen Möchte-Gern-Spiele mit Werbung und Inäppkäufen. Dabei wollte ich eigentlich herausfinden, welche Verschlüsselung die einsetzen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.