USA: Google zeigt das momentane TV-Programm

Google App Artikel LogoKeine Fernsehzeitung, keine Muße eine Seite mit TV-Programm zu besuchen? Kein Problem. Zumindest nicht für Google in den USA. Suchen US-Nutzer beispielsweise nach The Big Bang Theory (der Sender Pro7 wird hierzulande bald umbenannt und heißt so), so bekommen diese nicht nur Informationen und Apps zu sehen, sondern auch den Kanal, bei dem jetzt oder bald Big Bang Theory läuft. In den USA ist das ganze TV-Programm ja eh etwas anders zu bewerten, es gibt eine Unmenge von Sendern, viele einzeln über die Kabelbetreiber buchbar, nicht ganz mit Deutschland zu vergleichen. Warum Google das macht? Man hat festgestellt, dass die Suche nach Serien und Filmen alleine im letzten Jahr um 55 Prozent gewachsen ist. Übrigens: in den USA geht man schon interessante Wege, personalisierte TV-Werbung und so. Wer sich einlesen mag, findet das Thema hier.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. „der Sender Pro7 wird hierzulande bald umbenannt und heißt so“?
    Erkläre mal bitte, ich steh gerade auf dem Schlauch…!

  2. Henry Jones Jr. says:

    Der Sender wird umbenannt in „Big Bang Theory“ (weil da sowieso nichts anderes läuft)
    🙂

  3. Die MUSE die man nicht hat ist nicht zu verwechseln mit dem Muß das nicht nötig ist.
    Schlimm wenn man nicht weiß was man schreibt.

  4. @Werle: Besonders schlimm, wenn man sich ein solch peinliches Eigentor schießt https://de.wikipedia.org/wiki/Mu%C3%9Fe

  5. bäm 😀

  6. 8,9,10. Aus
    OK in der 1. Runde

  7. Was ist jetzt mit Pro7?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.