Updatestar

Zum Tag der deutschen Einheit mal eine Softwarevorstellung aus unserer Hauptstadt Berlin: Updatestar.

sshot-2007-10-03-[01-50-27]

Updatestar ist eine kostenlose Freeware, die anhand installierter Software überprüft ob ihr „up to date“ seid, d.h. ob eure Software aktuell ist.

sshot-2007-10-03-[01-52-20]

Updatestar analysiert installierte Software und gibt euch gleich Downloadlinks zu aktuellen Versionen vor. Allerdings muss man nicht updaten, man kann Software von der Prüfung ausnehmen.

sshot-2007-10-03-[01-52-38]

Momentan kennt Updatestar rund 80.000 Programme. Jeder der mag, kann mithelfen, die Datenbank zu pflegen und aktuell zu halten.

sshot-2007-10-03-[01-53-50]

Weiterführende Links:

Updatestar Homepage
Updatestar Hilfeseite

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

8 Kommentare

  1. Geht mit diesem Programm sogar ohne Installation:
    http://www.filehippo.com/updatechecker/

  2. @David

    Mehrere Versionen getestet, funktionierte nie bei mir 😐

  3. Die Informationen sind ungenau.
    Das Programm hat wohl in erster Linie im Sinn, einem kostenpflichtige Versionen anzudrehen. DeepBurner wird hier als veraltet gemeldet und Updatestar will auf die kostenpflichtige Proversion updaten.

    Updatechecker habe ich parallel installiert. Der findet zum Beispiel meinen veralteten Grafikartentreiber, möchte mir aber auch Nero 8 andrehen…

  4. Hab ich auch hinterher in der FAQ gelesen Andreas. Ich nutze es zu Infozwecken – und lade die Software eh über den Hersteller. Ausserdem kann man ja aussuchen, was überprüft werden soll.

  5. Lässt sich das Programm bei dir auch nicht vernünftig schließen?
    Bei mir hängt es in der Taskleiste rum …

  6. Oben links auf das „U“ und dann im Menü beenden.

  7. Ah, danke!

  8. Die Erkennung taugt nichts. Diverse Programme werden als veraltet angezeigt, die bei mir auf dem neusten Stand sind.