Unified Remote Full für Android lässt sich für 10 Cent schießen

unifiedRegelmäßig gibt es eine reduzierte App im Play Store von Google. Eine kostenpflichtige App für 10 Cent (9 Cent, falls ihr Google Music abonniert habt), da schlägt man schon einmal lieber zu als zum Vollpreis. Diese Woche im Angebot: Unified Remote Full, eine Fernbedienungs-App für den PC. Das setzt auf der Seite des PCs eine Software voraus, die erfreulicherweise für viele Systeme zu haben ist. Unified Remote verwandelt so das Smartphone via Bluetooth oder WLAN in eine Fernbedienung für euren Rechner, die Server-Software ist für Windows, OS X, Linux und sogar Raspberry Pi und Arduino zu haben.

Für unzählige Anwendungen sind Fernbedienungen in der App vorhanden, die Server-Software lässt sich im Browser konfigurieren und ist auch portable verfügbar, man kann sie also von Rechner zu Rechner tragen. Solltet Ihr Musik über den PC hören und eventuell auch eine Anlage angeschlossen haben, kann so eine Fernbedienung sehr praktisch sein, da man eben nicht gezwungen ist für Änderungen direkt am PC zu sitzen. Auch für Kodi oder andere Mediencenter gibt es Fernbedienungen in der App. Das Ganze funktioniert via Bluetooth und WLAN, die Bewertungen der App lassen vermuten, dass sie das auch sehr gut tut.

[appbox googleplay com.Relmtech.RemotePaid]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Geniales Tool. Powerpoint, Google Music, VLC… alles steuerbar auch über Homescreen-Widgets.

  2. Benutze ich für alles. Wake on Lan, Desktop auf TV switchen usw. Shutdown vom Bett aus falls ich das mal vergessen habe…

  3. Für alle Linux Nutzer kann ich sehr KDE Connect empfehlen, funktioniert auch mit anderen Environments als KDE.

  4. Danke für den Tipp. Das wollte ich immer schon mal ausprobieren. 😉

  5. Ich seh zwar noch kein Anwendungsbeispiel, aber das kommt sicher noch, erstmal mitgenommen

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.