Umfrage: wirst du Facebook verlassen?

Mashable hat in den Staaten gerade eine Umfrage gestartet, ob Menschen Facebook verlassen wollen – um sich Google+ zuzuwenden. Meines Wissens hat noch kein Blog diese Art Umfrage in Deutschland (jaja, D-A-CH) gestartet – also fühle ich mich mal berufen, euch um eure Meinung zu bitten. Gehört ihr zu den frühen Vögeln, die bereits das Profilbild bei Facebook geändert haben ( I have moved), ihr Facebook-Konto gelöscht haben oder werdet ihr in Zukunft beides nutzen?

Wirst du Facebook verlassen?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Liebe Social Network-Verweigerer: ihr werdet eh mehr oder weniger anonym in den Kommentaren jammern. Denkt mal darüber nach: Menschen haben kein Problem damit, dass ihr nicht in sozialen Netzwerken seid. Gesteht den Menschen auch problemlos ein, diese Dinge im Netz zu nutzen. Alles andere ist Doppelmoral. Und nun: bitte voten – ich behaupte einmal, dass hier der breite Durchschnitt mitliest und dass wir so zu einem einigermaßen repräsentativen Ergebnis kommen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

145 Kommentare

  1. Ja – Was ist mit all denen die ERSTMALS neu ein Docial-Netw. Bei Google+ nutzen wolle?
    (so wie ich) ??

  2. Weder Facebook noch Google+ machen den Eindruck als ob sie eine sinnvole Bereicherung wären. Ich bleib erstmal dabei und nutze nichts von beiden.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.