Umfrage Juli 2016: Welche Videodienste nutzt du?

Umfrage ArtikelNeuer Monat, neues Umfrageglück. Doch bevor wir zur neuen Umfrage kommen, lasst uns einen Blick auf die Ergebnisse des letzten Monats werfen. Wir alle kennen die Heul-Grafiken, die in schöner Regelmäßigkeit ohne Hinterfragen durch das Netz gehen. Alle haben schier endloses Volumen für kleines Geld. Nur wir in Deutschland haben es nicht so gut, schlechte Abdeckung und horrende Preise. So will man es uns vermitteln, was natürlich Quatsch ist.  Wie haben unsere Leser gebeten, ihren Mobilfunkvertrag mit einer Schulnote zu bewerten, 3.393 sind dieser Aufforderung nachgekommen.

Bildschirmfoto 2016-07-04 um 09.35.50

Der Großteil der Nutzer scheint zufrieden, denn 1.340 Leser gaben ihrem Mobilfunkvertrag die Note „Gut“. 656 Leser sind sogar sehr zufrieden und vergaben die Bestnote „Sehr gut“. Die beiden ersten Plätze machen also schon über 58 Prozent aller Stimmen aus. Immerhin 688 Nutzer geben ihrem Vertrag die Note „Befriedigend“, 260 Leser bewerten ihn als „Mangelhaft“ und 197 Stimmen entfielen auf die Note 6, also „Ungenügend“.

Kommen wir aber nun zur Umfrage des Monat Juli. Die Umfrage ist quasi eine alte Bekannte – denn die Frage stellten wir schon im Jahre 2014. Das Interessante ist hier sicherlich die Verschiebung des Ganzen in den letzten zwei Jahren. Hat sich der Markt stark verschoben? Denn: Netflix war vor zwei Jahren noch nicht in Deutschland offiziell verfügbar, in unserer damaligen Umfrage also nicht wirklich vorne. Ich behaupte  – das wird sich gehörig geändert haben. Danke für eure Stimme – derer drei könnt ihr unten vergeben – falls ihr mehr als einen Dienst nutzt.

Welche der genannten Videodienste nutzt du hauptsächlich?

  • Amazon Instant Video (38%, 3.009 Votes)
  • Netflix (25%, 1.994 Votes)
  • Google Play Movies / YouTube Movies (7%, 580 Votes)
  • Grauzonen-Angebote wie KinoX (7%, 542 Votes)
  • keinen der Genannten (5%, 415 Votes)
  • Sky Go (5%, 404 Votes)
  • Mubi (4%, 345 Votes)
  • iTunes (3%, 240 Votes)
  • Maxdome (2%, 127 Votes)
  • Sky Online (1%, 61 Votes)
  • Microsoft Filme & TV (1%, 40 Votes)
  • Watchever (0%, 25 Votes)
  • Juke (0%, 21 Votes)
  • Videoload (0%, 20 Votes)
  • PlayStation Video (0%, 19 Votes)
  • Hulu (0%, 17 Votes)
  • Videobuster (0%, 10 Votes)
  • Viewester (0%, 4 Votes)

Total Voters: 4.706

Wird geladen ... Wird geladen ...

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

43 Kommentare

  1. @leon
    Es geht hier um Serien und Filme und die gibt es (auf dem normalen) YouTube Portal nicht

  2. Interessant: Es gibt 25 Sky Online Nutzer. 25 mehr, als erwartet.

  3. Es fehlt definitiv die Option „keine“!
    Ich nutze tatsächlich keines der Angebote und greife noch auf das ganz normale TV-Programm über Kabel zurück. Das reicht mir … okay, ab und an darf auch mal mein BluRay-Player arbeiten 🙂

  4. @Caschy: Ups 😀
    Wie konnte ich das übersehen^^

  5. Ich würde ja gerne Amazon Prime schauen, aber die haben das noch immer nicht geschafft Ihren treuen Kunden in der Schweiz anzubieten 🙁

  6. @Andreas Vielleicht liegt das daran, dass man -soweit ich weiß- in der Schweiz ohnehin alles aus dem Netz ziehen darf, ohne dafür belangt zu werden – auch urheberrechtlich geschütztes Material. Somit ist die Schweiz kein all zu attraktiver Markt. Denn zahlt schon für etwas das er auch legal umsonst haben kann?

  7. Die Auswahl ist so nicht ganz korrekt: Amazon bietet ja eigentlich zwei Dienste unter einer Haube an: Prime Instant Video (Mit Jahresgebühr abgegolten, also ähnlich Netflix, watchever) und Instant Video (ähnlich iTunes, jeder Film/Serie wird einzeln bezahlt). Da fände ich die Differenzierung spannend.

  8. @Caschy Die Prozentzahlen in der Grafik sind aber komisch. Alleine Position 1 und 2 ergeben zusammen schon über 100%.

  9. Doofe Frage: ist die Umfrage schon beendet? Ich sehe nur die Ergebnisse, aber keine Möglichkeit mehr zum Abstimmen!?

  10. Bei mir ists keiner der genannten, weil Homemade keine Option ist. Kodi schön aufgesetzt, fertig ist das „lokake Netflix“. Gedenke mir aber Youtube Red zu holen, sollte es irgendwann in der Schweiz verfügbar sein.

  11. *lokale

  12. Wolfgang Denda says:

    Bei einigen angemeldet, aber kein Dienst wird wirklich genutzt. Amazon Prime ist gekündigt. Bei Sky reicht das laufende Programm, und jede Menge auf Festplatte aufgenommene Filme aus dem Ö-Re Fernsehen warten darauf, angeschaut zu werden. Hat euer Tag 48h?

  13. Henry Jones Jr. says:

    @franman: da eine Mehrfachnennung möglich ist, ergeben die Prozentzahlen schon einen Sinn. Man kann sie dadurch allerdings nicjt in Relation setzen (was ja auch sinnlos wäre).
    @Wolfgang mein Tag hat 24Std. Dürfte aber bei jedem so sein. Wieso fragst du?

  14. Henry Jones Jr. says:

    Ich kann das Argument pro Youtube schon verstehen. Denke aber das ws ausschließlich um kostenpflichtige Dienste geht. Hätte man in der Fragestellung natürlich auch gleich mit erwähnen können.

  15. Wolfgang Denda says:

    @Henry Jones Jr.
    Man könnte andernfalls vermuten, dass die Filme genauso „geschaut“ werden, wie man in Foren und Blogs Beiträge „liest“.

    Bisher ist es so, wer das Geld für den ganzen Kram hat, hat eigentlich zur Nutzung gar nicht die Zeit. Wer die Zeit hat, ganz viele Filme zu schauen, dem fehlt das Geld für den Spielkram.

  16. Henry Jones Jr. says:

    Naja, die beiden Erstplatzierten kommen zusammen monatlich auf knapp unter 15€. Ich denke, dass sich das schon viele leisten können. Auch wenn man nicht so viel Geld hat…

  17. Google Play Movies leider nur in 2.0 Stereo Ton. Daher kaufe ich dort selten ein.

  18. Also mir fehlt sowas wie Plex/Kodi/Embi noch ^^

  19. Bin in der mobilen Version des Blogs und finde darin die zitierte/ausgewertete Juni Umfrage nicht und erbitte ein Link, um sie zu lesen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.