Umfrage Juli 2016: Welche Videodienste nutzt du?
Neuer Monat, neues Umfrageglück. Doch bevor wir zur neuen Umfrage kommen, lasst uns einen Blick auf die Ergebnisse des letzten Monats werfen. Wir alle kennen die Heul-Grafiken, die in schöner Regelmäßigkeit ohne Hinterfragen durch das Netz gehen. Alle haben schier endloses Volumen für kleines Geld. Nur wir in Deutschland haben es nicht so gut, schlechte Abdeckung und horrende Preise. So will man es uns vermitteln, was natürlich Quatsch ist. Wie haben unsere Leser gebeten, ihren Mobilfunkvertrag mit einer Schulnote zu bewerten, 3.393 sind dieser Aufforderung nachgekommen.
Der Großteil der Nutzer scheint zufrieden, denn 1.340 Leser gaben ihrem Mobilfunkvertrag die Note „Gut“. 656 Leser sind sogar sehr zufrieden und vergaben die Bestnote „Sehr gut“. Die beiden ersten Plätze machen also schon über 58 Prozent aller Stimmen aus. Immerhin 688 Nutzer geben ihrem Vertrag die Note „Befriedigend“, 260 Leser bewerten ihn als „Mangelhaft“ und 197 Stimmen entfielen auf die Note 6, also „Ungenügend“.
Kommen wir aber nun zur Umfrage des Monat Juli. Die Umfrage ist quasi eine alte Bekannte – denn die Frage stellten wir schon im Jahre 2014. Das Interessante ist hier sicherlich die Verschiebung des Ganzen in den letzten zwei Jahren. Hat sich der Markt stark verschoben? Denn: Netflix war vor zwei Jahren noch nicht in Deutschland offiziell verfügbar, in unserer damaligen Umfrage also nicht wirklich vorne. Ich behaupte – das wird sich gehörig geändert haben. Danke für eure Stimme – derer drei könnt ihr unten vergeben – falls ihr mehr als einen Dienst nutzt.
Welche der genannten Videodienste nutzt du hauptsächlich?
- Amazon Instant Video (38%, 3.009 Votes)
- Netflix (25%, 1.994 Votes)
- Google Play Movies / YouTube Movies (7%, 580 Votes)
- Grauzonen-Angebote wie KinoX (7%, 542 Votes)
- keinen der Genannten (5%, 415 Votes)
- Sky Go (5%, 404 Votes)
- Mubi (4%, 345 Votes)
- iTunes (3%, 240 Votes)
- Maxdome (2%, 127 Votes)
- Sky Online (1%, 61 Votes)
- Microsoft Filme & TV (1%, 40 Votes)
- Watchever (0%, 25 Votes)
- Juke (0%, 21 Votes)
- Videoload (0%, 20 Votes)
- PlayStation Video (0%, 19 Votes)
- Hulu (0%, 17 Votes)
- Videobuster (0%, 10 Votes)
- Viewester (0%, 4 Votes)
Total Voters: 4.706
Da fehlt youporn…
Netzkino fehlt 🙂
Prime der Auswahl geschuldet eher weniger.
Meistens leihen wir Filme über google Play. Gab in den Jahren auch immer wieder gute kauf/leih Angebote und die Bespielung über den Chromecast war vor Prime immer Gold wert.
Seit dem wechseln die Sticks des öfteren, leider ist Amazon meistens beim Ausleihen teurer.
Ich denke, ganz viele werden hier Amazon Prime Instant Video angeben, weil das überall dabei ist. Die Frage ist natürlich auch, ob das regelmäßig genutzt wird. Das Angebot bei Amazon finde ich etwas mager, daher habe ich seit ziemlich genau einem Jahr Netflix.
ich hätte gefragt, welche dienste man in den letzten (zb.) 30tagen mindestens 1x genutzt hat. „hauptsächlich“ ist zu schwammig.
Nutz noch gern den Spanischen Anbieter Wuaki.Tv. Komplett in Deutsch und auch App mit Chromecast Suppor, via Newsletter immer gute Angebote bisher bekommen, Haightfull8 oder den aktuellen StarWars dank Code den Kauf zum Mietpreis bekommen, á 5€. Lohnt sich immer wieder.
Man kann leider nur 3 anklicken. Ich nutze aber 4.
„Das Angebot bei Amazon finde ich etwas mager, daher habe ich seit ziemlich genau einem Jahr Netflix.“
Dann nutzt Du aber kein Amazon (Prime) Video, sondern was anderes und meinst es ist Amazon.
Mediatheken fehlen!
Frage aus dem Ausland: Sind die Mediatheken/Online Catch-up Dienste nicht so beliebt in Schland?
Mir fehlt noch Crunchyroll. Richtig schlecht ist Watchever von der Website und Android App her, auch die Auswahl ist gering. Bei Google Play scheißt mich an, dass man nicht zwischen deutscher und englischer Tonspur wechseln kann.
Amazon Prime läuft nicht auf Chromecast, läuft nicht auf Nvidia Shield und auch nicht auf dem Nexus Player. Damit fällt es leider diesmal raus, auch wenn es günstig ist. Ich lasse mir nicht vorschreiben, welche Geräte ich zuhause zu verwenden habe. Bleibt also Netflix und diverse andere Angebote, die man weniger regelmäßig nutzt.
Würde Amazon Prime konsequent immer O-Ton inkl. Untertitel anbieten, würde ich die Jahresgebühr evtl auch investieren.
So bleibe ich aber erstmal ausschließlich bei Netflix…
Flixster fehlt.
Der meistgenutzte Dienst ist sicher YouTube. Aber der kommt in der Umfrage „pur“ ja gar nicht vor. 😉
Amazon Instant Video, sowie Juke und Wuaki (Angebote Leihfilm 99 Cent)
Google Play Movies / YouTube Movies (14%, 163 Votes)
…..ich kenne das angebot gar nicht wirklich. ist das das gegenstück zu itunes für alle android nutzer, oder warum ist das so beliebt? oder haben einige einfach nur youtube gelesen und geklickt?
Max drei? Ich nutze bis zu fünf 😉
Seltsame Umfrage, wenn es den Marktführer YouTube hier nicht als explizite Auswahl gibt.
YouTube ist übrigens nicht nur der meistgenutze Videodienst, sondern inzwischen auch das meistgenutze Soziale Netzwerk. Sogar vor Facebook:
http://www.internetworld.de/social-media/facebook/facebook-laenger-meistgenutzte-soziale-netzwerk-1071558.html
@Leon
weil sich die frage mit youtube von selbst erübrigt – nutzt fast jeder = uninteressant.
ich hab amazon + netflix gratis monat