Ulysses 21 bringt Grammatik- und Stilprüfung auf das iPad und iPhone

Ulysses hat im Sommer eine neue Grammatik- und Stilprüfung für den Mac eingeführt. Damals hieß es schon, dass das iPad und das iPhone erst später im Jahr davon profitieren können. Mit der am 6. Oktober erscheinenden Version 21 wird dies nun umgesetzt.

Konkret wird die Prüfung in einem neuen Überprüfungsmodus versteckt, der euch die Möglichkeit gibt, eure Texte gegenzulesen und Vorschläge in Kategorien wie Groß- und Kleinschreibung, Interpunktion, Semantik, Wiederholung, Typografie und Stil machen lassen. Die Funktion steht für über 20 Sprachen zur Verfügung. Solltet ihr Vorschläge ablehnen, findet ihr diese dennoch später in einer separaten Sektion für ignorierte Vorschläge wieder.

Neben dieser neuen Funktion hat man die App außerdem für iOS 14 und iPadOS 14 optimiert und eine Menge Fehler behoben.

https://apps.apple.com/de/app/ulysses/id1225570693?mt=12

https://apps.apple.com/de/app/ulysses/id1225571038

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.