UGREEN PowerRoam 2200: Powerstation geht an den Start

Zahlreiche Unternehmen bieten mittlerweile Powerstationen an. Jackery kennen sicherlich viele, aber es gibt noch Anker, Bluetti, Ecoflow, neuerdings auch Segway und auch UGREEN. UGREEN hat schon ein paar Powerstationen im Angebot und die neueste ist die PowerRoam 2200 Powerstation. 2.048 Wattstunden werden da geboten und man verspricht 3.500 Watt Spitzenleistung.

Unter der Haube setzt man auf LiFePO4-Batterien, die 10 Jahre Lebensdauer haben sollen, Garantie gibt es ganze 5 Jahre. Die App-gesteuerte Powerstation ist etwas größer (54 x 25 x 29 cm) und schwerer (25,5 kg) und kann mit einer Art abnehmbarer Sackkarre transportiert werden. 14 Anschlussmöglichkeiten bietet man an, darunter einen Anderson-Port.

Wie andere Hersteller auch, lässt sich das Modell von UGREEN auch erweitern, sodass man die PowerRoam 2200 Powerstation mit 5 weiteren Batterien auf bis zu 12 kWh Wattstunden bringen kann. Zum Start möchte UGREEN 1.599 Euro für die PowerRoam 2200 Powerstation haben, der normale Preis soll bei 1.999 Euro liegen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Wenn noch mehr Anbieter auf den Zug aufspringen könnte das die Preise drücken.
    Zu den aktuellen Preisen sind die Dinger allerdings zu teuer.
    Wenn die mal bei 0,30-0,50€ pro Kwh angkommen sind wird es auch für ein BKW-Speicher so langsam interessant.
    Das wird aber noch dauern.

  2. Ich habe jetzt schon 2x die VDL HS2000 gekauft, zum Angebotspreis von ca. ~1.000 €, macht 0,50 € / kWh.
    Bis jetzt alles top und funktioniert wie erwartet.
    Anker, UGREEN und Co. sind mir zu teuer und Mehrwert sehe ich dort auch keinen für mich.
    600 € und mehr für die Möglichkeit, den Speicher zu erweitern oder per App darauf zugreifen zu können, finde ich viel zu teuer.

  3. Wie im Artikel erwähnt, haben immer mehr Hersteller sowas im Angebot.
    Ernstgemeinte Frage: Wofür nutzen die Leute sowas?

    Ich weiss, dass es Leute gibt, die in ihrem Landrover um die Welt reisen und so ein Teil dabei haben. Aber die sind ja sicherlich nicht plötzlich zu einer riesigen Zielgruppe angewachsen, sodass plötzlich mehrere Hersteller sowas ins Programm aufnehmen. Kann mir das jemand erklären?

  4. Den größten nutzen werden wohl Camper oder Prepper haben. lol
    Den größten künftige Markt sehe ich im Speicher für BKW’s.
    Allerdings bieten dazu nicht alle die benötigten Anschlüsse oder Apps/API’s um sie dafür auch sinnvoll einsetzen zu können.

  5. Persönlich finde ich das in Verbindung mit einem dynamischen Stromtarif interessant.
    Wenn ich arbeite, sind die Größten Verbraucher bei mir das Heißwasser (frühs und abends), Waschmaschine, Staubsauger, Elektroherd, TV/PC.
    Die Waschmaschine kann ich mit einer gesteuerten Steckdose auf günstige Zeiten stellen (Mittag), mein Staubsaugroboter fährt auch in der Zeit und lädt. Aber alles andere geschieht zu den Zeiten, in denen mich der Strom mit am meisten kostet.
    Wenn ich also den Strom dafür mittags (und evtl. nachts) laden und dann frühs und abends vom Speicher „vebrauchen“ könnte, würde ich damit die Stromkosten deutlich senken…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.