UGREEN Nexode 300W: Start am 5.9. zum Einführungspreis
Das chinesische Unternehmen UGREEN wird in den Markt der NAS-Geräte eintreten (wir berichteten). Die meisten kennen UGREEN derzeit sicher durch Zubehör, darunter die Ladegeräte. Da hatte man schon einen 300-Watt-Boliden namens Ugreen Nexode 300W angekündigt, der nun nach Deutschland kommt.
Mit insgesamt fünf Anschlüssen – vier USB-C-Anschlüssen und einem USB-A-Anschluss – bietet das Gerät vielseitige Konnektivitätsoptionen. Erwähnenswert ist der leistungsstärkste Anschluss gemäß der „Power Delivery 3.1“-Spezifikation, der eine Leistung von bis zu 140 Watt liefern kann.
Selbst wenn gleichzeitig vier andere Geräte aufgeladen werden, ermöglicht dieser Anschluss ein schnelles Aufladen eines 16-Zoll-MacBook Pro, insbesondere wenn das Apple MagSafe-3-to-USB-C-Kabel verwendet wird.
- BAHNBRECHEND 300W SUPER POWER: Das innovative 300W Ladegerät mit PD 3.1 Ladegeschwindigkeit unterstützt...
Mittlerweile konnte ich auch den Preis für das Gerät herausfinden. Es wird ab dem 5. September auf Amazon zu haben sein. Der normale Preis wird mit 269 Euro ausgerufen, bis zum 18. September möchte man die Kunden allerdings mit einem Preis von 199 Euro locken. Wie ich bereits einmal erwähnte: Wer die Leistung und die Anschlüsse gebrauchen kann, der fährt gut damit. Alternativen gibt es natürlich reichlich, gerade, wenn man nicht so viel Watt Ausgangsleistung haben muss.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Mich würde interessieren, ob Amazon-Kunden und Packstationsnutzer ebenfalls angezeigt bekommen, dass dieser Artikel (wie seit letzter Woche auch alle Artikel über 250 Euro) als „hochpreisiger Artikel“ eingestuft werden und damit nicht an eine Abholstation geliefert werden können, da die Zustellung ein Einmalpasswort erfordert.
Damit ist Amazon bei mir als Lieferant raus, denn den Passwortheckmeck kann ich nicht erfüllen. Ich bin nicht zu Hause, sonst auch niemand, Nachbarn arbeiten ebenfalls oder nehmen keine Pakete an.