Ubisoft kündigt „Tom Clancy’s Rainbow Six Mobile“ an

Ubisoft kündigt „Tom Clancy’s Rainbow Six“ Mobile an. Ihr ahnt es, das ist ein Spiel für mobile Endgeräte mit Apple iOS und Android. Es soll sich genauer genommen laut Ubisoft um ein kostenloses, taktisches FPS-Spiel handeln. Wer den Titel vorab schon einmal ausprobieren möchte, bevor er final in den App Store bzw. den Play Store wandet, kann sich hier für die Testphase registrieren.

Laut Ubisoft solle auch der mobile Ableger „ein wahres Tom Clancy’s Rainbow Six Siege-Erlebnis“ abliefern. Spieler treten in 5v5-Spieler-gegen-Spieler-Partien (PvP) gegeneinander in dem Hauptspielmodus an: Angriff vs. Verteidigung. Es gibt auch schon einen Trailer.

Ihr stellt euch dabei ein anpassbares Team aus Operatoren aus dem Rainbow-Six-Universum zusammen, von denen jeder über seine eigenen Fähigkeiten, Waffen und Gadgets verfügt. Das Spiel wird außerdem beliebte Karten aus „Rainbow Six Siege“ beinhalten, darunter Bank und Grenze, und PvP-Spielmodi wie „Bereich sichern“ und „Bombe“.

Ich denke, da wird Ubisoft das Spiel sicher ordentlich mit Mikrotransaktionen zukleistern und heftiges Grinding verlangen. Aber ich bin mal auf die ersten Berichte von Gamern gespannt, die an den Tests teilnehmen.

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Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

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2 Kommentare

  1. Ubisoft hats schon drauf, aktuell genau das zu machen, was die Spieler nicht wollen. Aber das fünfhundertste gleiche FarCry und Assassins Creed wirds schon regeln.

  2. Oh man warum Freemium. Ich wäre bereit für solche highend Mobile-Titel 40-60 Euro zu bezahlen – gerne als einmaligen In-App-Kauf zum Freischalten aller Funktionen und das sofort, so dass beispielsweise Schüler die Wahl haben – wenn ich sie dafür einfach spielen könnte, ohne dass die Spiele extra langatmig/schwierig gestaltet sind, damit möglichst viele Spieler – gerade berufstätige die einfach nicht die Zeit haben – dazu genötigt werden, Ingame-Sachen zu kaufen 🙁

    Der Trailer sieht mit nach dem besten aus was bis jetzt an mobilen Spielen gezeigt wurde. Bin gespannt wie es auf M1-iPads dann tasächlich aussieht und ob Xbox- und PS-Controller ordentlich belegt sind. Spielen werde ich es auf alle Fälle.

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