Twitter-Webseite mit Design-Änderungen

Solltet ihr demnächst die Twitter-Homepage besuchen, dann könnten euch kleine Änderungen auffallen. Twitter hat verlauten lassen, dass jetzt ein neues Design ausrollt, welches sich am Design der mobilen Apps für Android und iOS orientiert. Wirklich viel hat sich im Vergleich zum Status quo nicht getan, lediglich die Schriftgrößen mancher Elemente sind anders – zudem ist der Profil-Header mit eingebunden und in den Design-Einstellungen lassen sich Akzentfarben festlegen.

Bd47AkgCQAATRkx

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. SCHNEEWEiß…:D Ob das der Masse gefällt? Mir ist es jedenfalls egal, da ich über Trilian Astra Twitter nutze.

    Aber das die Profilinfos nach Links gerückt werden, gefällt mir 🙂

  2. Looks like myspace 7 years ago..

  3. ich mag diese Änderungen im Design gar nicht … egal ob G+ FB oder TW

  4. Designänderung sind ja auch böse! Sehr böse! Der folgerichtige Schritt nach der App auch die Webseite entsprechend anzupassen.

  5. Paul Mircher says:

    @Micha: Immer das gleiche… Facebook… „Wir wollen das alte Design zurück!“ Nimm als Alternative https://tweetdeck.twitter.com/ oder sonst irgend einen Client.

  6. Mohammed Kabiri says:

    Hallo Mirko, Mit myspace hast du vollkommen Recht. Diese Plattform ist das beste Beispiel für ungewollte und auch permanente Änderung am Design, ohne die User diesbezüglich gefragt zu haben. Ich denke, dass man hier den Anwendern die Möglichkeit zum wählen geben sollte. Viele Grüße

  7. Ich habs jetzt

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.