Twitter unterschlägt Web-Mitteilungen – hole sie dir zurück

Twitter war in der letzten Zeit nicht untätig und hat hier und da geschraubt. Neue Profile, neue Funktionen und auch die Möglichkeit, dass man in der Web-Ansicht von Twitter Benachrichtigungen über Interaktionen bekommt. Twitter hat sich allerdings gedacht: „ach komm, wir nerven die Leute einfach mal nicht so – stattdessen kommt ein geheimer Zauber zum Einsatz, der dafür sorgt, dass nur bestimmte Interaktionen als Benachrichtigungen angezeigt werden“. Solltet ihr die Web-Oberfläche nutzen und zufrieden sein, dann lasst alles so, wie es bislang war, alle anderen suchen diese Adresse in den Einstellungen von Twitter auf.Bildschirmfoto 2014-06-03 um 19.57.09Die Standardeinstellung sorgt dafür dass ihr nicht alles als Web-Benachrichtigung zu sehen bekommt, wer grundsätzlich über jede der einstellbaren Interaktionen benachrichtigt werden will, der stellt dies hier ein. Klarstellung: es geht hier nicht darum, was in eurer Timeline oder im Mention-Tab geschieht, es geht rein um die Anzeige der Benachrichtigungen unten rechts auf der Webseite von Twitter.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. fängts jetzt auch bei twitter an 😮

  2. Immerhin „verschlucken“ sie noch keine Tweets. Das wäre für mich ein NoGo.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.