Twitter und Deezer: Audio Cards für direktes Musik hören in der Timeline
Twitter und Deezer haben sich zusammengetan, um den Nutzern des Social Networks einen leichteren Zugang zu Musik zu ermöglichen. Über die sogenannten Audio Cards kann man geteilte Titel direkt in der Timeline anhören, muss dazu nicht mehr die App wechseln. Verfügbar sind die Twitter Audio Cards in den offiziellen Twitter-Apps für Android und iOS ab sofort. Für Deezer eine weitere Möglichkeit, den Dienst unter Twitter-Nutzern zu verbreiten und für Twitter wieder einmal eine Möglichkeit in Sachen Musik vielleicht einmal relevant zu werden. Eigene Ansätze wie Twitter Music scheiterten ja kläglich, seither versuchte man es auch mit einer Investition in SoundCloud, wobei dies unabhängig vom eigentlichen Social Network über Twitter Ventures bewerkstelligt wurde. Nach der Integration der Periscope-Streams in die Twitter-Timeline, erhalten die Nutzer nun also eine weitere Möglichkeit für den direkten Medienkonsum bei Twitter.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.