Twitter: Trends 2015 und eine neue Fotoansicht
Es ist wieder die Zeit des Jahres, in der alle Unternehmen aus ihrem Loch kommen und ein „Best of abgelaufenes Jahr“ einläuten. Was wurde gesucht, was gefunden und was war eigentlich die Lieblingsmusik der Hörer, was der meist gesehene Film bei Anbieter XYZ? Ihr kennt das. Auch das Social Network Twitter macht im Reigen mit und offeriert uns auch in diesem Jahr Einblicke, wie das Netzwerk – unter anderem in Deutschland – so tickt. Twitter ist übrigens mittlerweile mein bevorzugtes Netzwerk in Sachen Nachrichten, nirgendwo bekomme ich so schnell etwas mit – doch man muss natürlich schauen: viele Fehlmeldungen und Mumpitz will von euch gefiltert werden. Doch nun aber zu einem kurzen Ausriss aus „Das Jahr 2015 auf Twitter“.
Die weltweit auf Twitter am meisten verwendeten Emojis in 2015
Twitter stand 2015 eindeutig im Zeichen der Emojis. Milliardenfach wurden die Emojis in diesem Jahr verwendet – an der Spitze liegt das Emoji mit Freudentränen, das insgesamt 6,6 Milliarden Mal genutzt wurde. Also im Schnitt rund einmal pro Person auf diesem Planeten.
Legende/Bedeutung
- Emoji mit Freudentränen
- Lächelndes Emoji mit herzförmigen Augen
- Stark weinendes Emoji
- Breit grinsendes Emoji
- Herz Emoji
- Pinke Herzen Emoji ( häufig verwendet: “Liebe liegt in der Luft”)
- Funkelnde Sterne Emoji
- Kuss sendendes Emoji
- Applaus Emoji
- Feuer Emoji
Hashtags sind bekanntlich keine Droge, sondern geben schnellen Zugriff auf das, worüber gesprochen wird. In Deutschland belegt Platz 1 die Unwichtigkeit einer Casting-Show.
Auch die Technik hat eine globale Top-Liste:
Wie auch Musik:
UndNews:
Ferner hat man bei Twitter noch Neuerungen in der Optik für Fotos vorgenommen. Hierbei werden die Fotos in der direkten Ansicht nicht mehr beschnitten, sondern anders dargestellt:
Ebenso gibt es beim Upload mehrerer Bilder eine neue Ansicht, sodass das Ganze mehr wie eine Galerie wirkt.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.