Twitter: Transkription von Sprach-Tweets startet
Bedienungshilfen und die Zugänglichkeit von Diensten sind heutzutage ein wichtiger Faktor, an dem viele Unternehmen akribisch arbeiten. Als Twitter vor einiger Zeit die Sprach-Tweets einführte, kündigte man bereits an, dass die Transkription von Audio und Video innerhalb des Netzwerkes in Planung ist.
Bis heute hat die Entwicklung an der Funktion offenbar gedauert, denn wie man über das eigene Netzwerk mitteilt, werden die Untertitel für Sprach-Tweets nun automatisch beim Upload generiert. Möchte man sich diese Anzeigen lassen, klickt man auf den kleinen „CC“-Button (im Web).
Das Ganze soll aktuell für die Sprachen Englisch, Japanisch, Spanisch, Portugiesisch, Türkisch, Arabisch, Hindi, Französisch, Indonesisch, Koreanisch und Italienisch zur Verfügung stehen.
We took your feedback and we’re doing the work. To improve accessibility features, captions for voice Tweets are rolling out today.
Now when you record a voice Tweet, captions will automatically generate and appear. To view the captions on web, click the “CC” button. https://t.co/hrdI19Itu6 pic.twitter.com/pDlpOUgV6l
— Twitter Support (@TwitterSupport) July 15, 2021
- jede Person kann bis zu 5 Geräte gleichzeitig nutzen
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.